IFA 2017 – Veröffentlicht Sony ein rahmenloses Smartphone?

Vor ein paar Monaten kamen erste Informationen über neue 18:9 Displays hoch, die von der Firma JDI Electronics produziert werden. Das Unternehmen ist Teilelieferant für Sony und liefert vor allem Panels, die oft als Displays in der Xperia Produktlinie eingesetzt werden. Ein Gerücht aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo verrät nun, dass eines dieser neuen 18:9 rahmenlosen Panels in einem Smartphone verbaut werden soll, welches auf der diesjährigen IFA 2017 in Berlin vorgestellt wird. 

jdi-full-active-display1-772x587 IFA 2017 - Veröffentlicht Sony ein rahmenloses Smartphone? Google Android Smartphones Technology

Sony hat bereits vor einiger Zeit damit angefangen mit nahezu rahmenlosen Designs herumzuspielen. So sieht man dies bereits in einigen Zügen bspw. im Xperia XZ Premium welches kaum Rahmen an den Seiten besitzt. Dafür hat man oben und unten aktuell noch eine Menge Sparpotential, was den Rahmen betrifft. Das neue Smartphone soll nun ein die Front komplett abdeckendes Display haben.

JDI liefert Full Active LCD Display Panels für Sony, Hitachi und Tochiba so ist es also eher unwahrscheinlich, dass das neue 18:9 Panel definitiv im neuen Smartphone eingesetzt wird. Würdet ihr mal wieder ein Sony Smartphone kaufen, wenn man auf ein neues Aussehen komplett ohne Rahmen setzen würde? Mit welchem Smartphone seid ihr denn aktuell unterwegs?

via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt IFA 2017 - Veröffentlicht Sony ein rahmenloses Smartphone? Google Android Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar