[IFA 2018] Dell bringt neue Laptops mit zur Messe

Heute früh war ich bei Dell zu Gast und mir wurden einige sehr schicke neue Notebooks präsentiert. So gibt es einige Neuigkeiten im 15″ aber auch im 17 Zoll Bereich.

DSC_5823-772x516 [IFA 2018] Dell bringt neue Laptops mit zur Messe Dell Technologies Events Software Windows

Ein sehr cooles Feature, welches optional dazu bestellt werden kann, ist der Fingerabdruckscanner im Power Button. Vor allem die Geschwindigkeit beim Entsperren hat mich überzeugt, es ist fast wie beim Smartphone, kurz drauf gedrückt und schon landet man auf dem Desktop. Dann wurde die Inspirion 5000 Reihe mit USB-C Anschlüssen ausgestattet. Was ich auch sehr faszinieren fand, ist das Dell Inspiron 7000 17 Zoll Notebook.

Erst mal ist es für ein 17 Zoll Notebook relativ leicht und wenn man dann noch das Display um 360 Grad drehen kann, ist das schon recht schick. An sich ist es ideal für Präsentationen oder zum Zeigen von Fotos oder Videos in der Familie. In der richtigen Konfiguration könnte dieser Laptop auch den normalen Home PC ablösen. Wie immer kann die Konfiguration bei Dell jeder selbst festlegen, somit ist die einfach nur vom Geldbeutel abhängig.

DSC_5832-772x516 [IFA 2018] Dell bringt neue Laptops mit zur Messe Dell Technologies Events Software Windows

Preise und Verfügbarkeit vom Dell Inspiron 7000 und Inspiron 5000

Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versand.

 

  • Die Inspiron 7000 2-in-1s können ab 30. August bestellt werden. Die 13- und 15-Zoll-Modelle starten jeweils ab 899 Euro, das 17-Zoll-Modell beginnt bei 1.199 Euro.
  • Das Inspiron 14 5000 2-in-1 ist ab 6. September mit einem Einstiegspreis von 649 Euro bestellbar.
  • Das Inspiron 15 5000 Notebook (5580) ist ab 20. September ab 529 Euro verfügbar.
mario [IFA 2018] Dell bringt neue Laptops mit zur Messe Dell Technologies Events Software Windows
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x