[IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut

Neben meinen anderen Terminen bei Samsung Monitoren und im Storage Bereich, war ich mir auch das eine oder andere Android Tablet anschauen. Darunter war auch das neue Samsung Galaxy TAB S4 zu finden und ich denke, dies ist sehr gutes Tablet im Android Bereich.

DSC_5893-772x516 [IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut Events Google Android Samsung Software Tablets

Das Samsung Galaxy TAB S4 kommt mit einem S Pen und es ist dann auch möglich, im Stand-by Betrieb Notizen auf dem Tablet zu hinterlegen.Was mich aber am meisten faszinierte, ist das separat erhältliche Samsung Book Cover Keyboard. Man steckt das Tablet einfach in die Docking Station und dank Samsung DeX verwandelt sich das Tablet in einen kleinen Desktop Rechner.

DSC_5892-772x516 [IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut Events Google Android Samsung Software Tablets

Wie man sieht, kann man auch hier mit mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten und es wie ein kleines Netbook verwenden. Wer also unterwegs arbeiten will und was Neues sucht, sollte sich das auf jeden Fall ansehen. Bei Mobilität ist ja auch immer das Gewicht und die Größe entscheiden. Aber auch das ist hier alles super gegeben. Das Samsung Galaxy TAB S4 wiegt gerade mal 482 Gramm und hat dennoch mit seinem 10,5 Zoll Super AMOLED-Display ein hervorragendes Bild zum Arbeiten.

DSC_5887-772x516 [IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut Events Google Android Samsung Software Tablets

Kommen wir jetzt noch zum Preis, der hat es allerdings doch ein wenig in sich. Die Wi-Fi Variante vom Samsung Galaxy TAB S4 ist für 699,- Euro zu haben und die LTE-Variante kostet 759,- Euro. Meiner Meinung nach ist dies zu hoch angesetzt, denn für diesen Preis bekomme ich schon ein relativ gutes 13 Zoll Notebook, mit dem ich ebenfalls mobil arbeiten kann.

mario [IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut Events Google Android Samsung Software Tablets
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x