[IFA 2018] Samsung stellt den neuen Samsung CJ791 vor

Die große Besonderheit an dem Samsung CJ791 ist die Thunderbolt 3 Anbindung. Hier sollen wohl in erster Linie die Mac User angesprochen werden aber natürlich kann der Monitor auch an einem Windows PC verwendet werden.

DSC_5846-772x516 [IFA 2018] Samsung stellt den neuen Samsung CJ791 vor Computer Events IFA 2018 Samsung Technology

Der Samsung CJ791 ist ein QLED curved Monitor mit einer Größe von 34 Zoll und einer Auflösung von 3440×1440 Pixeln. Das Bildformat beträgt in dem Fall 21:9 und wie bereits erwähnt handelt es sich um Samsungs erstens Monitor mit Thunderbolt 3 Anschluss. Er unterstützt auch einen Picture-in-Picture Funktion. Es kann also ein zweites Gerät angeschlossen werden und dieses kann dann bis zu 25 % des Bildschirmes einnehmen, wobei dies frei auf den Monitor positioniert werden kann. Hier ein kleiner Auszug aus der Pressemitteilung von Samsung.

Schluss mit aufwendiger Verkabelung: Der CJ791 kann mit einem einzigen Thunderbolt™-Kabel mit einem Laptop oder USB-Type-C-Device verbunden werden. Über die beiden Thunderbolt™ 3-Anschlüsse können Daten und auch Strom übertragen werden. Mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von bis zu 40 Gigabit pro Sekunde (GbpS) ist die Thunderbolt™ 3-Verbindung zudem acht Mal schneller als USB 3.0. Gleichzeitig können Laptops mit bis zu 85 Watt geladen werden. Der CJ791 ist mit Mac und PC kompatibel.

Bei diesem Monitor bin ich echt gespannt, wie es bei der MAC Gemeinde ankommt. Der Samsung CJ791 ist in 34 Zoll für € 999,- erhältlich. Das Modell ist voraussichtlich ab Mitte September 2018 im Handel verfügbar. Es gab natürlich auch noch mehr Monitore zum Anschauen, vor allem im Gaming Bereich. Daher hier noch eine kleine Galerie.

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario [IFA 2018] Samsung stellt den neuen Samsung CJ791 vor Computer Events IFA 2018 Samsung Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [IFA 2018] Samsung stellt portable SSD X5 mit Thunderbolt Schnittstelle vor - STEREOPOLY

  2. Pingback: [IFA 2018] Samsung Galaxy TAB S4 angeschaut - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar