IFA 2018 – Stellt Samsung mit der Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor?

Samsung will dieses Jahr auf jeden Fall noch eine neue Smartwatch auf den Markt bringen. Ein Bericht aus Südkorea deutet darauf hin, dass dies zur IFA 2018 statt finden wird. Es soll sich um den Nachfolger von der Samsung Gear S3 handeln. Allerdings bekommt diese Smartwatch wohl einen neuen Namen und soll Galaxy Watch heißen.

gear-s3-1-772x342 IFA 2018 - Stellt Samsung mit der Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor? Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables

Doch warum gibt man den guten Namen Gear S3 auf und nennt den Nachfolger nicht einfach Gear S4? Fakt ist, der Name Galaxy Watch ist geschützt und wahrscheinlich will man so die Galaxy Smartphone Nutzer noch ein wenig mehr ansprechen. Natürlich kann man die Smartwatch auch mit jedem anderen Smartphone betreiben. Vielleicht will man sich das auch ein wenig von Apple und der Apple Watch abschauen. Der genaue Hintergrund ist allerdings nicht bekannt und auch noch nicht bestätigt. Weitere Informationen über die Galaxy Watch / Gear S4 werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Die IFA 2018 scheint für Samsung der geeignete Ort zu sein, um dieses Gerät vorzustellen.

VIA

mario IFA 2018 - Stellt Samsung mit der Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor? Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario IFA 2018 - Stellt Samsung mit der Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor? Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: IFA 2018 – Halt die Klappe Samsung mit der Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor?

  2. Pingback: IFA 2018 – Shut up Samsung with the Galaxy Watch eine neue Smartwatch vor?

Schreibe einen Kommentar