[IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten

Vor vier Jahren hat Teufel die Bluetooth-Kopfhörer AIRY auf den Markt gebracht. Zeit für eine Generalüberholung.

teufel-airy-bright-white-display_2jpg [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear

Seiner Zeit hatte Jamil die Teufel AIRY einem ausgiebigen Test unterzogen. Jetzt hat man leicht am Design gedreht und die On-Ear-Kopfhörer für 2018 überarbeitet. Mich persönlich erinnern sie stark an eine Mischung aus Jabra REVO Wireless und Jabra HALO2. So richtig flink dabei und innovativ, ist Teufel in dem Bereich jetzt also nicht, wenn ein Mitbewerber das Originalprodukt schon vor fünf Jahren überflügelte. Andererseits sind die On-Ears bei Teufel immer noch ein Thema, das sich gut verkauft, wohingegen die Over-Ear- und On-Ear-Kopfhörer der Dänen längst eingestellt wurden. Die stürzen sich seit zwei bis drei Jahren ausschließlich auf „True Wireless“ im Consumer-Bereich, aber dazu in einem separaten Beitrag mehr.

teufel-airy-2018-daten [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear

Sofort fällt auf, dass das Kopfband jetzt etwas höher erweitert wird, weil man noch ein Gelenk hinzugefügt hat. Die Teufel AIRY (2018) lassen sich nämlich zusammenfalten. Damit passen sie gut in die neue Tragetasche und nehmen weniger Platz weg. Es gibt weiterhin Schwarz und Weiß als Farben, evtl. wird es Ohrkissen zur Personalisierung geben. Diese lassen sich natürlich auch wieder austauschen und für mehr Schmutzschutz liegt zwischen den Polstern und den Treibern jetzt noch eine Schaumstoffmatte, wie man das eigentlich auch von anderen Herstellern kennt.

teufel-airy-bright-white-display [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear

Die Nutzungsdauer mit einer vollständigen Ladung wurde verdoppelt – von 20 auf 30 Stunden. Die Akkus beherrschen auch schnelles Laden und mit ca. 15 Minuten am Strom hat man lt. Teufel für fünf Stunden Saft auf den Ohren. Geladen wird via Mikro-USB. Die Teufel AIRY unterstützen Qualcomms aptX (leider kein aptX HD) und haben eine Bluetooth-Reichweite von bis zu 12 Metern.

teufel-airy-black [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear

Das gute Stück wiegt 165 Gramm und ist auch per Kabel an eine Quelle anschließbar, wenn der Strom mal zur Neige gehen sollte. Mikrofone und Steuerelemente (das rote Teil ist ein Rad für die Lautstärke) dürfen zur Kommunikation natürlich auch nicht fehlen. Alles in Allem präsentiert uns hier Teufel einen cleaneren Look, ohne die Designsprache völlig abzuändern.

teufel-airy-bright-white [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear

Die Teufel AIRY (2018) werden bei um die 150 Euro liegen und vor Weihnachten im Regal.

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px [IFA 2018] Teufel AIRY Neuauflage kommt noch vor Weihnachten Audio Hardware IFA 2018 Kopfhörer On-Ear
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar