Die IFA 2019 – 3×2 Tageskarten zu gewinnen!

Vom Freitag, den 6. September 2019, bis zum Mittwoch, den 11. September 2019, laden die Messe Berlin und die gfu im Messegelände am Funkturm zur 59. IFA ein. Ihr könnt 3x zwei Eintrittskarten gewinnen!

ifa-2018-eingang-süd Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019

Das Messegelände wird wieder voll: Letztes Jahr kamen 245.000 Besucher zu 1.814 Ausstellern und man will das natürlich toppen.

Um sich zurechtzufinden kann man sich die Lagepläne und Ausstellerlisten als PDFs herunterladen oder die IFA App benutzen, die einem den Besuch wirklich erleichtert. Die IFA selbst unterteilt sich inzwischen in acht farbcodierte Bereiche: IFA NEXT, IFA Home & Entertainment Electronics, IFA Audio Entertainment, IFA Home Appliances, IFA My Media, IFA Public Media, IFA Communication und die IFA Global Markets mit eigenem Off-Site-Bereich in der Station Berlin.

chart?cht=qr&chl=https%3A%2F%2Fapps.apple Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
246x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
Entwickler: INSIDE Guidance
Preis: Kostenlos
  • 300x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • 300x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • 643x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • 643x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • 643x0w Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
chart?cht=qr&chl=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dcom.insideguidance Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
THiekOhxbE0kaWVjkFkyqx99DAbJK4J9JHNYswZDfY1T2AJa0B1ONv5twI4aziBPCBw=s180 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
Preis: Kostenlos
  • GTyQG2ts9SXY3tboccpKusgzmU1pL-D5itMkqQI47maTZ1dfIf26bdDcnlIU1xz6kJQC=h310 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • BNIzFzEY5qicrl9KHCAO2gBpQ8K9Y_OVRpzhy8fgFtXLlQK3Ifc7soxcuVsCVGJf7Q=h310 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • CDHshi89I-enNvc_tF-Bkz4TKkyVkd6OJJU6r8fQy8t6TA9AsboCjogvELSzyw_FVQ=h310 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • DGAvoorV--epIGO2wXmZa_2-vDtbsunOGeTSJdlkn1AKdCy0Gpi12DGTZUwSDX1ziGro=h310 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
  • p9int9YpW6vGPc8oszVo1ozLphy93s6Qxw-AQ5ey0H2RzClkRFv2sm9FtSXUIS1T4IY=h310 Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019

Es empfiehlt sich auch als Privatbesucher etwas vorzuplanen. Will man nicht über die Ausstellungsfläche hetzen, sollte man einfach wissen, wo die Aussteller und/oder Events zu finden sind, die man auch sehen will. Nichts gegen ein Schlendern über die Messe, aber es geht durchaus viel Zeit für die Durchquerung von Hallen drauf, die als Privatperson keinen Mehrwert bieten.

Wir werden natürlich auch vor Ort sein und an den Pressetagen von Termin zu Termin durch Berlin und über das Messegelände jagen. Den Anfang macht für uns wie jedes Jahr die Acer (Halle 20) mit der „next@acer„-Pressekonferenz, die ihr natürlich auch von zu Hause aus mitverfolgen könnt.

Dann folgt ASUS (Halle 12), die sehr lange Zeit keinen eigenen Stand mehr auf der IFA hatten und die dieses Jahr auch ihr 30jähriges Bestehen feiern.

Das Smart Home spielt natürlich auch eine enorme Rolle und so sind – mit 60 an der Zahl – wohl sämtliche Anbieter von Licht bis Überwachungskamera alle mit dabei. Der Sonderausstellungsberiech Smart Home oder auch die „IFA Smart Home Area“ (Halle 25) hat 3.000 m² Fläche. Natürlich sind Smart-Home-Produkte über die ganze Messe verteilt und auch andernorts zu finden.

Audio ist ja einer unserer Lieblingsbereiche und so freuen wir uns z.B. auf Neuigkeiten aus dem Hause Shure (Halle 11.1) und Jabra (Halle 1.2), schauen bei Sennheiser (Hallen 1.2 & 26) vorbei, freuen uns über das Comeback von Braun Audio (Halle 7.2b als Marke von Pure Audio aus UK) und schauen, was die Logitech-Marken Blue und Ultimate Ears (Halle 3.2) mitbringen.

Dann bleiben noch die großen Aussteller Sony (Halle 20), LG (Halle 18) und Samsung (Halle B, CityCube), die uns u.a. ihre 8K-Fernseher hinstellen und HUAWEI (Halle 6.2), die mit dem HiSilicon Kirin 990 das nächste Chipset für die kommenden Hi-End-Smartphones aus der Mate- und P-Serie präsentieren werden.

Konzerte gibt es natürlich auch wieder im Sommergarten und so macht „DAS FRITZ FESTIVAL im IFA Sommergarten – IRGENDWAS MIT RAP“ den Anfang, während am Samstag das „rbb 88.8 Pop-Helden Festival“ an den Start geht. Headlinerin am Sonntag ist die Französin Zaz. Das jeweilige Festival- bzw- Konzert-Ticket gilt am jeweiligen Tag auch als IFA-Tagesticket.

Im Vorverkauf kosten die Tageskarten für Erwachsene 13 Euro. Schüler und Studenten zahlen 9 Euro.

weiterführender Link: IFA-Homepage

Gewinnspiel

Dank der Messe Berlin können wir hier 3x 2 Codes für Tageskarten für die IFA 2019 verlosen. Hinterlasst einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag und ihr nehmt am Gewinnspiel teil. Vergesst bitte nicht die eMail-Adresse im entsprechenden Feld, damit wir euch auch erreichen. Im Falle eines Gewinns erhaltet ihr zwei Ticketcodes, die ihr gegen gegen Tickets zum selbst ausdrucken einlösen müsst.

ifa-2019-logo Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019

Das Gewinnspiel läuft bis Montag, den 02.09. um 12 Uhr MESZ. Die IFA-Freikarten berechtigen zum freien Eintritt an einem Tag auf die IFA vom 06. bis zum 11. September 2019 im Rahmen der Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet und die drei Gewinner*innen wurden ausgelost und benachrichtigt.

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Die IFA 2019 - 3x2 Tageskarten zu gewinnen! Events IFA 2019
Folgt mir 🙂

Letzte Artikel von Michael S. (Alle anzeigen)

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

106 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Es gibt etliche Bereiche der IFA, die mich sehr interessieren und so würde ich mich über den Gewinn der Freikarten ausserordentlich freuen 🙂

  1. Ich freue mich schon auf die IFA 2019 und werde als Blogger auch bei den Pressekonferenzen dabei sein (Acer, Samsung, Sony, TCL…). Ich würde gerne Tickets für meine Arbeitskollegen gewinnen, die sich die IFA an den öffentlichen Messetagen auch mal selbst anschauen wollen.

  2. Zur IFA möchte ich unbedingt hin,
    Damit ich technisch wieder auf dem neuesten Stand bin.
    Ja welchen Einfluss hat die Vernetzung auf die Welt von morgen?
    Ist die Künstliche Intelligenz sehr gut oder muss ich mich sorgen?

    Ich bin eine technikbegeisterte Frau
    Und mache mich gerne auf der IFA wieder schlau.
    Interesse hab ich an vielem,
    Aber z.b. die neueste “Datenbrille” würde ich gern mal “ausprobieren”

    Ob Home Entertainment, IFA iZone oder Communication,
    Ich mach dann überall Station.
    Und eines wäre noch ein Hit,
    Wenn meine beste Freundin Ricky könnte mit.

    Liebes stereopoly-Team,
    Erfüllt ihr mir meinen IFA-DREAM?

  3. Hey, ich würde auch gerne die 2 Tickets gewinnen, bin noch Schüler und kann mir so einen Blick in die Digitale Welt verschaffen.

  4. Gerne würde ich mit 2 Freikarten für die diesjährige Ausgabe der in Berlin stattfindenden weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances bedacht werden!

  5. Auch in 2019 ist die IFA ein Pflichttermin. Wo bekomme ich als Berliner so kompakt Infos für das neue Mobiltelefon und TV. Und „Ausruhen“ an den Spielekonsolen ist auch drin. Karten für die Familie wären super.

  6. Hallo liebes Stereopoly-Team!

    Daumen hoch für Eure Berichte. Weiter so.
    Gerne würde ich die IFA mit meiner Frau besuchen und freue mich im Falle eines Gewinnes riesig.

  7. Hi, ich bin werdende Mama und auf der Suche nach der neuesten Technik, für mich und mein Kind. Daher würde ich super gerne, mit meinen Papa zusammen, auf die IFA gehen. Ganz lieben Dank

  8. Hallo, ich würde gern mal wider zur IFA gehen, da dort wieder so viele tolle neue interessante Sachen vorgestellt werden. Da ist für jeden etwas dabei. Besonders interessiert mich immer noch, was es neues gibt zum Thema Virtuell Reality und ob es noch krassere Fernsehtechnik gibt. Aber auch bei den Haushaltsgeräten gibt es immer wieder etwas neues interessantes.

  9. Hab die IFA die letzten beiden Jahre ausfallen lassen. Da es kurz nach Start des IFA-Wochenendes nach Japan geht, hatte meine Frau und ich dieses Mal eigentlich auch nicht direkt geplant hinzugehen. Einen Versuch ist es also wert, wenn ich die Karten gewinne 😀
    Ansonsten halt nächstes Jahr ¯_(ツ)_/¯

  10. Das passt ja perfekt. Ich muss demnächst ein neues Handy zulegen (meines gibt bald sein Geist auf) und dort kann ich gleich sehen, was ich haben möchte.

  11. Ich wohne leider nicht in der Nähe von Berlin, aber mit Freitickets würde ich zusammen mit meiner Partnerin auf jeden Fall die Reise zur IFA antreten.

  12. Ich würde mit den Karten meinen 10jährigen Neffen überraschen, der total technikbegeistert ist und so mit ihm einen tollen Tag auf der IFA verbringen 🙂

  13. Ich würde gern mal nach Berlin kommen um die neuesten Technik Entwicklungen anzusehen . Glück Auf . Jens aus Duisburg

  14. Auch ich möchte eigentlich schon lange einmal auf die IFA, habe es aber noch nie geschafft! Mit einem Gewinn hier, wäre das ja die Chance!

  15. Letztes Jahr war ich das erste Mal auf der IFA und habe dort als Hostess gearbeitet. Vorher dachte ich immer das sei eine Technik-Messe mit der ich nichts am Hut habe aber ich täuschte mich gewaltig! Von Küchengeräten über Smartphones bis hin zu Stylingtools ist alles dabei. Ich war begeistert aber hatte kaum Zeit mich umzuschauen. Deshalb würde ich mich sehr freuen die IFA dieses Jahr als Besucher zu sehen und die neuesten Technologien ausgiebig begutachten zu dürfen.
    Liebe Grüße

  16. Hallo, toller Beitrag.
    Ich würde auch sehr gerne mal wieder mit meinem Freund zur IFA gehen. Besonders der Smart Home Bereich begeistert uns sehr und wir sind gespannt was es Neues gibt.
    Ich drücke allen die Daumen.
    Lg

  17. Mein erster IFA Besuch war im Jahr 1989, wofür ich mir extra einen Reisepass organisieren musste. Wir sind als drei 19-jährige Männer aus dem tiefsten Westfalen ins Unbekannte West-Berlin gefahren und mussten wegen den hohen Übernachtungspreisen 2 Nächte zu dritt im Golf schlafen. Es hat sich dennoch so gelohnt, dass ich erst eine IFA seitdem ausgelassen habe.

  18. Liebe stereopoly-Redaktion,
    über zwei IFA-Tickets würde ich mich sehr freuen. Ich besuche die IFA nach Möglichkeit und Zeit seitdem mich meine Ma einmal mitgenommen hat, da ich es toll fand. Es gibt jedes Mal so vieles zu entdecken und so viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen.
    Viele Grüße, Alessa

    • Ich freue mich schon
      auf die IFA 2019 ,
      dann gemeinsam mit meiner Freundin Sabine ❤️ .
      Das wird mal wieder interessant , mal schauen ,
      was es neues gibt……..

  19. Cool IFA Tickets . Ich würde mich darüber sehr freuen, denn ich möchte mit meinem beiden Kindern zur IFA, die noch nie dort waren 🙂

  20. Ich würde mich sehr freuen mit meiner Mama einen schönen Mädelstag auf der IFA zu erleben. Technische Neuheuten sind eben nicht nur was für Männer und grade in der Medien Abteilung gibt es viel zu entdecken und erleben. Und ja, wir würden uns auch gern ansehen, was es Neues für die Erleichterung im Haushalt gibt. 😉

  21. Wir würden gern mit unseren Kindern gehen, die mit 8 und 12 die ganzen Technikthemen für sich entdecken. Ein Ticketzuschuss in form 2er Freikarten würde uns sehr freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar