Im Sound Egg Chair sitzt man wie Will Smith in MIB 2

Egg_Chair Im Sound Egg Chair sitzt man wie Will Smith in MIB 2   Technologie

Die Acousticom Corporation, ein amerikanischer Akustikspezialist, hatte eine Mission: sie wollten  sicher nicht einen hässlichen Unterhaltungssessel entwerfen. Aber was soll ich sagen: Sie haben es geschafft. Wenn man sich an dem Design vorbei traut, kann man im Sound Egg Chair nach dem stressigen Arbeitsalltag mal so richtig entspannen.

Oder auch nicht. Denn dieser Sessel sieht alles andere als bequem aus. Ich kann mich erinnern, dass Will Smith in dem Film MEN IN BLACK II so eine Sitzgelegenheit mal benutzt hat. Und richtig glücklich sah er in dieser Szene auch nicht aus. Naja, jedenfalls wirbt der Hersteller auch nicht im großem Maße mit Bequemlichkeit, sondern mit grandiosen Sounderlebnissen beim Zocken, Filme schauen und Musik hören.

Ich wage einen Blick auf die technischen Fähigkeiten des eierförmigen Klangschemels. Unter dem Sitz befindet sich schon mal was für den Bassinteressierten. Ein 10-Zoll Subwoofer, der den gewissen Bums in die Ohren treiben soll. Außerdem wird die Beschallung in einem 5.1 Surround Sound ausgestrahlt, welche kinoähnliche Gefühle hervorbringen soll. Damit das Ganze auch einen gewissen Grad an Klangqualität besitzt, schmückt das Innenleben des Ei-Sessels eine Schaumstoffisolation.

An dem Sessel können die gängigsten Multimediaelemente angeklemmt werden, die sich irgendwie zuhause finden lassen. 5.1 Stereo DVD Player, Spielekonsolen, Computer oder HiFi-Anlagen, für alles gibt es die passende Schnittstelle. Also für Akustikerlebnisse ist mit diesem eher ungewöhnlichen Sessel gesorgt. Ein noch wichtiges Kriterium ist die Größe des Sound-Boliden. 58 x 34 x 36 Zoll (HxBxT) sind die Kennzahlen, die man sich merken sollte.

Falls irgend jemand auf die Idee kommt, und sich diesen Soundsessel zulegen möchte, muss umgerechnet 975 Euro (1.450 USD) überweisen. Denn ich denke nicht, dass ein Händler in Deutschland bereit ist, den Sessel in seinem Laden verkaufen zu wollen. Jedenfalls nicht der Otto-Normal-Händler. Etwas beruhigend finde ich, dass es den Sessel nicht nur in Pink gibt. Doch egal welche Farbe, was mich angeht, ich habe für so etwas kein Geld übrig. Da müsste man mir dieses Ding schon schenken. Einen Tag später könntet ihr es dann auf Ebay ersteigern.

Hier noch ein Video über den Egg Chair:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x