Letzten Freitag wurde der Tag der Erde begangen. Dazu hatte Apple sich bereits im Vorfeld mit dem WWF zusammengetan, um mit den eingenommenen Geldern aus App-Verkäufen etwas für den Umweltschutz zu tun. Auch die Apple Logos in den Stores, die T-Shirts der Apple Verkäufer, der App Store, App Icons etc. wurden grün eingefärbt, um die Käufer auf die Umwelt aufmerksam zu machen. Der neue iMessage Werbespot geht ebenfalls in diese Richtung!
Pünktlich zum Tag der Erde letzten Freitag veröffentlichte der Konzern aus Cupertino einen Clip mit dem Namen “iMessage – Erneuerbare Energie” und will damit die Aufmerksamkeit auf sich und natürlich auch auf den Umweltschutz lenken. Apple möchte zeigen, dass es möglich ist einen so großen und oft genutzten Service wie es iMessage ist auch mit 100 Prozent grüner Energie betreiben zu können. Der Hersteller der iDevices setzt dabei auf eine Mischung aus, Sonnen- und Windenergie und Wasserkraft. Jedes Mal, wenn ihr also eine dieser Apple Nachrichten auf den Weg schickt, wird eine dieser grünen Energien genutzt.
Jedes Mal, wenn du eine iMessage verschickst, freut sich auch die Erde.
Vorbildlich! Wäre schön, wenn die großen Konzerne mehr solche Schritte gehen würden.
- Huawei MediaPad M3 Lite – Mittelklasse Tablet ausprobiert - 6. November 2017
- Google Assistant für iOS unterstützt jetzt Apple Music - 30. Oktober 2017
- iTunes Karten – 15% Bonusguthaben bei Müller - 30. Oktober 2017