Informationen zu Apple TV 4: Features und möglicher Launchtermin

Apple TV fristete bisher ein Schattendasein und wurde von Apple auch nicht wirklich in den Vordergrund gerückt. Doch nach dem Erfolg von Googles Chromecast scheint man in Cupertino mehr Potential in seiner Plattform zu sehen und bald wird ein Update zur aktuell dritten Generation erscheinen.

AppleTV-f71a436e65b05e56 Informationen zu Apple TV 4: Features und möglicher Launchtermin Gadgets Technologie Unterhaltung

Die neuste Version von Apple TV soll wesentlich schlanker werden, eine neue Fernbedienung erhalten und einen eigenen App Store bekommen. So soll die neue Fernbedienung über neue Steuerungselemte verfügen und mehr Eingabemöglichkeiten bieten. Das aktuelle Eingabemedium verfügt über relativ wenige Knöpfe und Möglichkeiten zur Eingabe.

Auch am OS wird sich einiges tun, dies zeigt schon das Vorhaben einen App Store auf das System zu bringen. Denkbar wäre auch, dass Apple hier Gaming auf den Fernseher bringen wird, ähnlich wie es Android derzeit mit Android TV und dem NVIDIA SHIELD tut.

Falls ihr jetzt auch schon interessiert seid, dann müsst ihr euch leider noch bis Herbst diesen Jahres gedulden. Spekulationen deuten auf die Keynote in der zweiten Jahreshälfte als einen möglichen Präsentationstermin.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x