Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst.

Auf Intels und Microsofts gemeinsamer Adventstour präsentierte man uns die aktuellen 2in1-Geräte der Wintel-Hersteller, hier meine Highlights. Vielleicht eine Entscheidungshilfe.

microsoft-berlin Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Ihr plant die Anschaffung eines neuen Windows-PCs in der Familie oder für euch selbst? Eine Auswahl der aktuellen Geräte, die sich auf vielfältige Art und Weise vom Notebook in ein Tablet wandeln lassen, wurde uns heute gezeigt.

Surface Pro 3. Immer noch der beste Kandidat für einen neuen Windows-Rechner ist in meinen Augen das Surface Pro 3, es dient nicht nur als Blaupause für die Produkte der anderen Hersteller, es ist mit seiner Stifteingabe und dem robusten Design auch am Besten auf die eigene Plattform abgestimmt.

microsoft-surface-pro-3-keyboard_2 Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Marcel von notebooksbilliger.de hat das Surface Pro 3 dem Praxistest unterzogen: Es ist angestiftet: Microsoft Surface Pro 3 in der Praxis.

AmaPreisDirekt_orange Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft preisDEprodukt_black Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft
weiterführender Link: Microsoft Surface Pro 3

Vom Design fallen dann zwei weitere 13-Zöller ins Auge, das Dell Inspirion 13 der 7000er Serie und das Lenovo Yoga 3 Pro, die beide im herkömmlichen Notebook-Format kommen und sich dank ihrer Scharniere zu Tablets „umklappen“ lassen.

dell-inspirion-13-7000 Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Peter von tabtech.de hatte das Dell-Gerät bereits im Hands-on: Dell Inspiron 13 7000 Convertible mit Stylus für ab 599€ erhältlich.

dell-inspirion-13-7000-offen Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Die Kanten des Dell Inspirion 13 sehen aus wie vom Lumia-Designteam erarbeitet – die zu den Enden abgeflachten Rundungen erinnern an das Lumia 2520. Das Obermaterial ist KEIN Metall, sondern eine silbergraue Gummierung – das sollte man sich vielleicht im Markt der Wahl mal anfühlen gehen. Bei Beiden wird nichts getrennt wie bei ASUS‘ Transformer-Geräten (o.ä.), wobei Dell auf ein eher normales Scharnier setzt und Lenovo sein Gliederscharnier spazieren trägt.

lenovo-yoga-3-pro-gliederscharnier Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Das Lenovo Yoga 3 Pro hat sich Roland von den Mobilegeeks schon im Detail angesehen: Lenovo Yoga 3 Pro im Test – Erste Eindrücke.

AmaPreisDirekt_orange Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

weiterführende Links: Dell Inspirion 13 7000 & Lenovo Yoga 3 Pro

Die restlichen Kandidaten von Acer, ASUS & HP wirken eher konventionell und haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ich bleibe dabei, wenn ihr nur was zu Tippen habt: Das ASUS EeeBook X205 ist inzwischen für ~229 € zu haben, nur eben kein 2in1.

acer-switch Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Das HP Envy x3 mit 13,3 Zoll ist beispielsweise, in meinen Augen, eine deutliche Interpretation des Surface, dafür aber zu groß und schwer. Die beiden Stereolautsprecher mit Beats-Audio machen es vielleicht noch zum Skype-Gerät für Großeltern, umhertragen möchte ich das nicht.

hp-envy Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Danke an Intel für das Mitbringen der Geräte und Microsoft für ihre Location, die immer einen Besuch wert ist.

intel-flag Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Es soll ein neuer Rechner zu Weihnachten sein? Diese 2in1-Geräte, powered by Intel und Microsoft, buhlen um eure Gunst. Computer Gadgets Hardware Microsoft
Folgt mir 🙂

Letzte Artikel von Michael S. (Alle anzeigen)

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [IFA 2016] Lenovo zeigt Yoga Book, Yoga 910, Yoga Tab 3 Plus & Miix 510 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar