iOS 10 bereits auf 34% aller Geräte installiert

iOS 10 ist nun etwas mehr als eine Woche in seiner finalen Version verfügbar. Nun tauchen nach und nach die ersten Zahlen zur Verbreitung des neuen Betriebssystem auf. Es schickt sich an die Version mit der schnellsten Installationsrate zu werden. 

Bildschirmfoto-2016-09-20-um-14.38.21-772x480 iOS 10 bereits auf 34% aller Geräte installiert Apple Apple iOS Software Technology

Mixpanel streut nun erste Zahlen zu iOS 10 in den Raum. Der Quelle nach ist Apples neuestes Betriebssystem für die mobilen Geräte iPhone, iPad und iPod touch bereits auf 34,30 Prozent aller Geräte installiert. iOS 9 ist dabei immer noch das populärste Betriebssystem mit knapp 62 Prozent Anteil, während knapp 5 Prozent auf iOS 8 und davor fallen.

Bereits 24 Stunden nachdem iOS 10 veröffentlicht wurden hatten 14,45 Prozent der Nutzer ein Upgrade durchgeführt, das ist etwas schneller als iOS 9 im letzten Jahr. Wenn das neue iOS Release so weiter macht und noch 16 Prozent in der nächsten Woche gewinnt, dann holt es sich den Pokal für das am schnellsten installierte iOS Release bisher. Auch wenn die 10er Version ein paar Kinderkrankheiten hatte, so ist es doch gut zu sehen, wie schnell und gut sich die neuen Softwarestände verteilen. Android Marshmallow hingegen hat immer noch deutlich zu kämpfen…

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 10 bereits auf 34% aller Geräte installiert Apple Apple iOS Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar