iOS 10 – die Fotos App in Aktion

Einige der größeren Änderungen von iOS 10 finden sich in der überarbeiteten Fotos App, die in einem YouTube Video nun in Aktion gezeigt wird.

Bildschirmfoto-2016-06-15-um-19.46.10-772x1234 iOS 10 - die Fotos App in Aktion Apple iOS Technologie

Fotos hat sowohl in macOS, als auch in iOS eine größere Überarbeitung erfahren. Und ja – einige dieser Features, die ich gleich erwähne gibt es schon lange in Google Fotos, OneDrive, Flickr und Co. aber dazu gleich mehr. Der grundlegende Aufbau der Fotos App hat sich nicht geändert. Im unteren Menü finden sich immer noch der Alben Tab, der Share Tab und der Fotos Tab. Neu ist aber der Tab „Andenken“ (iOS) bzw. „Erinnerungen“ (macOS). Ich habe überall die neuen Betas auf den Geräten und denke, dass Apple die unterschiedlichen Namen noch gleich zieht. In dem neuen Erinnerungen Tab finden sich nun hübsch aufgearbeitete Zusammenfassungen von Ereignissen, Trips, die besten Fotos des letzten Jahres, der letzten 3 Monate und und und. Zu den neuen automatisch erstellten Übersichten gesellt sich dann auch ein hübsches kleines Video mit den besten Bildern, welches man selbst mit passender Musik unterlegen kann.

Bildschirmfoto-2016-06-15-um-19.55.29-772x878 iOS 10 - die Fotos App in Aktion Apple iOS Technologie

Neben dieser neuen Möglichkeit Fotos zu erforschen gibt es nun auch verschiedene Alben. Unter anderem erkennt Fotos mit Hilfe von Advanced Computer Vision auch Objekte, Szenen oder Gesichter, denen ihr noch einen Namen zuordnen könnt. Wenn ihr also Bilder mit Pferden sucht, dann sucht einfach danach. Fotos wird die passenden Bilder finden. Ja, ich weiß, dass Google Fotos etc. schon länger können aber es gibt hier einen Unterschied: Auf Flickr, Google Fotos, OneDrive und Co. gebt ihr eure Fotos aus der Hand! Eure Bilder liegen auf den Servern der großen Firmen und werden dort von Großrechnern analysiert. Das ist bei Apple nicht der Fall. Das Scannen und Analysieren erfolgt auf dem Gerät! Ich musste meine komplette Bibliothek auf dem iPhone und auf dem Mac scannen lassen. Es werden keine Daten gesynct. Es ist weniger komfortabel aber die Daten gehören dann eben sicher euch und ihr wisst was damit angestellt wird. So viel dazu! Schaut euch das kurze Video zu iOS 10 Fotos doch an!

 

unbenannt iOS 10 - die Fotos App in Aktion Apple iOS Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mert
5 Jahre zuvor

Hey Olli,
habe die IOS10 Beta auf meinem iPhone6. Es funktioniert alles soweit, aber kann ich gesetzlichen Ärger bekommen? Wie kann ich die Beta auch wieder weg machen? Kann ich nach der Beta auch später normale Versionen updaten?

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x