iOS 10 – Siri unterstützt diese Apps

In wenigen Tagen wird Apple nicht nur das iPhone 7 und Co präsentieren, sondern auch etwas zu den neuen Betriebssystemen und dem Rollout der finalen Versionen sagen. Ein größeres Feature von iOS 10 ist die Öffnung von Siri gegenüber Drittanbieter-Apps. Das Wall Street Journal hat bereits vor Launch einen kurzen Blick auf einige dieser Apps werfen können.

BN-PP896_tech08_M_20160830134119-772x514 iOS 10 - Siri unterstützt diese Apps Apple iOS Audio Software Technologie

Zuerst die mehr oder weniger schlechte Nachricht: Nicht alle Apps werden die Erlaubnis haben, auf Siri zugreifen zu können. Apple beschränkt den Kreis auf Programme aus den Kategorien Foto, Fitness, CarPlay, mobiles Bezahlen, Messenger und VoIP Telefonie. Natürlich wird man auch einen Tisch in einem Restaurant per Siri bestellen oder ein Taxi rufen können. Apple möchte aber nicht zuviel auf einmal und lässt sich mit der möglichen Integration von weiteren Diensten etwas Zeit.

BN-PP963_201608_E_20160830153549 iOS 10 - Siri unterstützt diese Apps Apple iOS Audio Software Technologie

Höchstwahrscheinlich werden zum Start weg bzw. zeitnah danach folgende Dienste mit an Bord sein: WhatsApp, Slack, WeChat, LinkedIn, Square Cash, Monzo, N(umber)26 (die bereits in der iOS 10 Präsenation zu sehen waren), Pinterest, Vogue Runway, Looklive, The Roll, Runtastic, Skype, Uber und Pikazo. Da sind jetzt nicht allzu viele Granaten dabei, die hier in Deutschland regelmäßig Anwendung finden. Es ist aber zu hoffen, dass hier bald auch andere Anbieter mit ins Boot geholt werden.

BN-PP898_tech08_M_20160830134119 iOS 10 - Siri unterstützt diese Apps Apple iOS Audio Software Technologie

unbenannt iOS 10 - Siri unterstützt diese Apps Apple iOS Audio Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x