iOS 11.1 Beta 3 – das ist neu! [Video]

Am gestrigen Abend hat Apple die dritte Beta des nächsten iOS Releases veröffentlicht – iOS 11.1. Hierbei handelt es sich um ein etwas größeres Release, was man schon an der Versionsnummer ablesen kann. Es sind also neben den üblichen Bugfixes und Performanceverbesserungen kleine Neuerungen zu erwarten. Diese haben die Kollegen von 9to5mac nun wieder für uns zusammengefasst. 

apple-iphone-x-ios-11-772x579 iOS 11.1 Beta 3 – das ist neu! [Video] Apple Software Technology

Die dritte Beta konzentriert sich weniger auf die Einführung neuer Funktionen, sondern beschäftigt sich vor allem mit dem Tuning und der Fehlerbehebung. Dennoch gibt es Sachen, die der Nutzer wieder korrekt benutzten kann und auch bemerkt. Hier sind die Änderungen im Detail:

  • In iOS 11.1 Beta 2 und auch in Beta 1 konnte man beim triggern von 3D Touch ein leichtes Stottern bemerken, wenn die Quick Actions bzw. das Menü dazu aufgemacht wurde. Eben jene Microruckler konnte man nun beheben. Für Nutzer die 3D Touch sehr oft verwenden ist das eine willkommene Verbesserung, denn nervig war das schon.
  • In Bereich der Reachibility gibt es auch eine Änderung. In den letzten Betas konnte man bei einem Doppel-Tap auf den Home Button zwar die Icons nach unten holen, war aber nicht in der Lage die Notifications anzeigen zu lassen ohne das Menü von ganz oben herunterzuholen. Auch dieser Fehler wurde jetzt behoben. Die Benachrichtigungen könnt ihr also jetzt wieder anzeigen lassen, wenn ihr über den heruntergeholten App Icons nach unten wischt.
  • Auf dem Lockscreen ist nun das haptische Feedback wieder da. Wenn ihr also einen falschen Code eingebt, vibriert das Telefon wieder. Das war in den letzten Versionen leider nicht der Fall

unbenannt iOS 11.1 Beta 3 – das ist neu! [Video] Apple Software Technology
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 11.1 Beta 3 – das ist neu! [Video] Apple Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: