iOS 11.3 landet bei den Entwicklern – was erwartet uns beim Release?

Nachdem Apple selbst gestern eine Preview für iOS 11.3 online gestellt hat, wurde das Update in Form der iOS 11.3 beta 1 an Entwickler freigegeben. Eine Offene Beta wird folgen, bevor das Update alle Kunden noch im Frühjahr erreichen wird.

Apple_AR_Experience_01232018 iOS 11.3 landet bei den Entwicklern - was erwartet uns beim Release? Apple Apple iOS Smartphones Software Software YouTube Videos

In iOS 11.3 beta 1 wird es allerhand Änderungen geben, allen voran neue Animoji für Besitzer eines iPhone X und AirPlay2 mit Multi-Room-Unterstützung. 9to5mac.com hat ein Hands-On-Video der Developer Beta zusammengestellt.

Lion_Animoji_01232018 iOS 11.3 landet bei den Entwicklern - was erwartet uns beim Release? Apple Apple iOS Smartphones Software Software YouTube Videos

Was ihr im Video sehen könnt:

  • neuer Begrüßungsbildschirm zum Datenschutz mit Details hinter „Learn More“-Link
  • neues, blaues Datenschutz-Icon in den Einstellungen (statt bisher grau)
  • neuer Link zum Datenschutz in der News App (nicht in D verfügbar)
  • neues Symbol und neue Nachricht, für Einkäufe im App Store (iPhone X)
  • vier neue Animoji: Bär, Drache, Löwe und Schädel (iPhone X)
  • iMessages in der iCloud
  • die Kategorie „Updates“ in der App-Store-App zeigt nun Größe und Versionsnummer zu jedem Update an
  • Update für die Health App mit Gesundheitsaufzeichnungen von Krankenhäusern (US only)
  • die App iBooks heißt jetzt nur noch „Books“
  • neue Steuerelemente und Siri-Unterstützung in der Apple-TV-Fernbedienungs-App
  • AirPlay 2 Multi-Room Audio

iOS 11.3 beta 1 ist ein bedeutendes Update, das einige bemerkenswerte Features und Verbesserungen auf iPhone und iPad bringt. Es wird erwartet, dass das volle iOS 11.3 noch weitere Features bekommen wird, da es sich ja jetzt erst um die erste Beta handelt. Erweiterte Akkuinfomationen sind ein solches Feature.

Die Developer Preview von iOS 11.3 ist für Mitglieder des „iOS Developer Program“ auf developer.apple.com verfügbar. Eine öffentliche Beta wird auf beta.apple.com folgen. iOS 11.3 wird im Frühjahr 2018 als kostenloses Software-Update für iPhone 5s und höher, alle iPad Air und iPad-Pro-Modelle, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und höher und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Die Features können sich bis dahin noch ändern. Einige Features werden nicht auf allen Geräten, oder in allen Regionen/Sprachen verfügbar sein. Nicht alle Features werden in den Betas verfügbar sein.

Quelle: 9to5Mac

stereopoly-ava-80px iOS 11.3 landet bei den Entwicklern - was erwartet uns beim Release? Apple Apple iOS Smartphones Software Software YouTube Videos
Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px iOS 11.3 landet bei den Entwicklern - was erwartet uns beim Release? Apple Apple iOS Smartphones Software Software YouTube Videos
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar