iOS 11 – Apple Pay Cash kommt später

Apple Pay ist in den USA und in anderen Ländern schon lange verfügbar. Hier in Deutschland tut man sich scheinbar noch sehr schwer auch wenn die deutsche Hilfeseite ebenfalls schon eine Weile online ist. Mit iOS 11 kommt nun die Pay Cash Funktion, die es möglich macht Geld zu Freunden zu senden. Scheinbar verspätet sich das Feature jedoch etwas.

ios_11_availability_apple_pay-772x1136 iOS 11 - Apple Pay Cash kommt später Apple Apple iOS Technology

Coming this fall, easily and securely send and receive money from friends and family with Apple Pay right in Messages, no extra steps or apps needed.

Die amerikanischen Nutzer hatten direkt zur Keynote gehofft bereits ab heute das Feature nutzen zu können. Dem scheint nicht so, denn in der Pressemitteilung Apples im Newsroom findet sich die folgende Aussage:

Coming this fall with an update to iOS 11 and watchOS 4, Apple Pay users will be able to send and receive money from friends and family quickly, easily and securely. Pay and get paid right in Messages, or tell Siri to pay someone, using the credit and debit cards they have in Wallet. When users get paid, they receive the money in their new Apple Pay Cash card in Apple Wallet and can use the money instantly.

Da steht nur etwas von Herbst – kein genaues Datum – nichts. Der Dienst wird also nachgereicht und scheint noch nicht so zu funktionieren, wie man sich das in Cupertino vorstellt. Der Service macht es einfach möglich per iPhone, iPad oder der Apple Watch Zahlungen an eure Freunde zu senden oder zu empfangen. Der Betrag wird euch dann per Apple Pay gutgeschrieben und ihr könnt diesen ganz normal im Handel oder bei Online-Shops einsetzen. Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben den Betrag auf euer Bankkonto zu überweisen. Es wird wahrscheinlich eine Gebühr fällig, wenn ihr eine Kreditkarte nutzt.

Wann genau wir hier in Europa damit rechnen können, bleibt abzuwarten. Ich wäre ja schon froh, wenn Apple Pay hierzulande mal nutzbar wäre.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 11 - Apple Pay Cash kommt später Apple Apple iOS Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar