iOS 11 – Apple wirbt mit Videos für neuen App Store

iOS 11 ist schon auf einigen Geräten installiert und mit dem neuen Betriebssystem werden die Anwender auch mit dem neuen vollkommen neu designten App Store konfrontiert. Das neue Aussehen hat direkt nach der WorldWide Developers Konferenz viel Häme abbekommen, weil es angeblich unübersichtlich und nicht intuitiv ist. Dieses Image will man mit einigen Videos nun wieder aufpolieren.

2017-09-21-06_36_04-The-All-New-App-Store-Apple-Developer-772x481 iOS 11 - Apple wirbt mit Videos für neuen App Store Apple Apple iOS Software Web

Ich nutze iOS 11 seit Beta 1 und muss sagen, dass ich mich mittlerweile reingearbeitet habe. Natürlich hatte man sich an ein bestimmtes Layout gewöhnt und Änderungen vertragen einige Menschen auch nicht besonders gut. Nach einiger Zeit wird aber auch das neue Aussehen akzeptiert und genutzt werden und viele werden den alten App Store verteufeln. Hin wie her hat Apple nun einige Videos auf seinem YouTube Kanal platziert, die den neuen App Store bewerben und einige Funktionen in den Vordergrund rücken. So zeigt das erste Video beispielsweise die neue Today Kategorie mit den Empfehlungen, Developer Stories, Tipps und Tricks und der App des Tages.

Neben diesen gibt es noch ein paar kürzere Clips, die sich explizit mit der Today Kategorie beschäftigen. Schaut doch mal rein.

 

unbenannt iOS 11 - Apple wirbt mit Videos für neuen App Store Apple Apple iOS Software Web
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 11 - Apple wirbt mit Videos für neuen App Store Apple Apple iOS Software Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: