iOS 11 – Hands-on Video mit dem neuen 10,5″ iPad Pro

Am gestrigen Abend hat Tim Cook der versammelten Presse während der WWDC 2017 Keynote das neue mobile Betriebssystem iOS 11 vorgestellt. Der Hersteller aus Cupertino kommt bei dieser Version nicht mit sonderlich großen oder neuen Features um die Ecke. Man hat in vielen Bereichen weiter verbessert und einige sinnvolle Ergänzungen implementiert. Vor allem auf dem ebenfalls vorgestellten neuen 10,5 Zoll iPad Pro – oder auf den Apple Tablets generell – hat das neue Release das Potential zu einem echten Produktivitätsmonster zu werden. 

screen-shot-2017-06-05-at-5-34-06-pm-772x386 iOS 11 - Hands-on Video mit dem neuen 10,5" iPad Pro Apple Apple iOS Software Technology

Die Kollegen von 9to5mac hatten während der gestrigen Eröffnungsveranstaltung die Gelegenheit Hand an das neue iPad Pro zu legen und demonstrieren euch in dem eingebundenen Video die wichtigsten neuen Features. So sieht man das neue Control Center, die neu implementierten Multitasking Funktionen, Drag and Drop, die neue Screenshot UI und die neue Files App, die euer zentraler Einstiegspunkt zum managen von Dateien jeglicher Art sein wird – quasi der Finder auf dem Tablet. Auch das neue iOS 11 Dock wird gezeigt, welches mehr oder minder das MacOS Dock imitiert und einen Schnellzugriff zu euren liebsten Apps bietet. Natürlich werden auch die neuen Apple Pencil Funktionen demonstriert. Schaut doch mal rein!

via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 11 - Hands-on Video mit dem neuen 10,5" iPad Pro Apple Apple iOS Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar