iOS 5.1 Beta für Entwickler ist da und birgt Hinweise auf ein neues iPad

iOS51 iOS 5.1 Beta für Entwickler ist da und birgt Hinweise auf ein neues iPad Apple iOS
Eine neue Version von iOS steht zumindest für Entwickler zum Download bereit: iOS 5.1. Die Beta-Version läuft auf dem iPhone, iPod touch und iPad – vorausgesetzt man verfügt über einen Entwickleraccount bei Apple. Interessant ist das Update vor allem deshalb, da es unter anderem für den Sprachassistenten Siri neue Möglichkeiten eröffnen wird. Details sind leider noch nicht bekannt, allerdings haben wir euch hier schon einmal zusammengefasst, mit welchen Siri-Neuerungen ihr rechnen könnt.

Was den Rest des Systems anbetrifft, so findet sich unter anderem eine neue Einstellung für “Geofencing”. Primär geht es hierbei darum, den Energieverbrauch zu reduzieren und so eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten. Gerade wer regelmäßig ortsbasierte Erinnerungen benutzt, kennt das Problem. Außerdem ist nun auch ein dezidierter Schalter für iTunes Match in den Einstellungen zu finden, was vorerst für Nutzer in Deutschland aber wohl eher uninteressant sein dürfte.

ios51-geofencing iOS 5.1 Beta für Entwickler ist da und birgt Hinweise auf ein neues iPad Apple iOS

Bei der Durchsicht des Codes von iOS 5.1 ist ferner eine neue Modellbezeichnung für das iPad aufgetaucht. Bislang existieren das iPad2,1 (WiFi iPad 2), iPad2,2 (AT&T iPad 2) und iPad2,3 – (Verizon iPad 2). Wer nun gehofft hat, dass es endlich Hinweise auf das iPad 3 gibt, der wird enttäuscht. Es handelt sich bei dem neuen Modell nämlich um das iPad2,4, also um eine modifizierte Version iPad 2. Noch ist unklar, was damit gemeint ist. Es gilt aber als wahrscheinlich das es sich um eine Version des iPad 2 für den US-Provider Sprint handelt.

– via 9to5mac / macrumors.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Adam
10 Jahre zuvor

Hallo. Kommt das Siri auch auf das iPhone 4 ohne es zu Haken. Gruß

Admin
GillyBerlin(@sascha-israel)
10 Jahre zuvor
Reply to  Adam
Adam
10 Jahre zuvor

Irgendwann muss das auch legal zu haben sein.

10 Jahre zuvor
Reply to  Adam

Nicht zwangsläufig.
Ich denke da an andere Funktionen wie WiFi Tethering auf dem 3GS.
Das gibt es beim 3GS mit > iOS 4.3 auch nur kabelgebunden oder ggf. mit Bluetooth.

Falls du unbedingt ein Feature von Nachfolge-Fallobst haben willst,
führt kein Weg an einem Jailbreak vorbei. 😉

[…] die ihr so in dieser Form bestimmt noch nicht gesehen habt. Es steht außer Frage, dass iOS 5.1 neue Funktionen für Siri mit sich bringen wird. Die Rede ist unter anderem davon, dass man […]

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x