iOS 5.1 untethered Jailbreak für iPhone 4S, iPad 2 und das neue iPad: Vorsicht vor Fake-Tools!

jailbreak iOS 5.1 untethered Jailbreak für iPhone 4S, iPad 2 und das neue iPad: Vorsicht vor Fake-Tools! Technologie
Der Jailbreak für Apples iOS ist im Prinzip nichts anderes als ein Hack, der dem Nutzer Zugriff auf das komplette System gewährt. Das hat Vor- und Nachteile. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist allerdings ein anderes: der Großteil der Nutzer interessiert sich kaum für das Thema selbst, beziehungsweise die Hintergründe. Sobald man irgendwo liest, dass ein Jailbreak zum Download bereit steht, wird der Download-Button gedrückt. Das öffnet Betrügern Tür und Tor.

So findet man im Netz Seiten wie BestUnlockiPhone.com. Dort wird derzeit der Jailbreak des iPhone 4S unter iOS 5.1 angeboten – für knapp 25 Dollar. Erst vor wenigen Tagen haben dagegen die bekannten Jailbreak-Hacker verlauten lassen, dass der fertige Jailbreak für Geräte wie das iPhone 4S oder iPad 2, wohl noch einige Zeit bis zur Veröffentlichung benötigen wird. Ohnehin sollte inzwischen bekannt sein, dass für einen “seriösen” Jailbreak von der Hacker-Community nie Geld verlangt wird.

Grundsätzlich gilt: wenn euch irgendwo ein Jailbreak gegen Bezahlung angeboten wird, dann Finger weg! Wenn alles gut geht, habt ihr nur 25 Dollar verschenkt, wenn nicht, könnt ihr damit euer komplettes iOS-Device lahm legen.

– via ibt –

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorsicht vor Fake-Tools für den untethered Jailbreak 5.1 | Jailblog
10 Jahre zuvor

[…] schon früher kein Geld gekostet hat. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Auch andere Seiten wie stereopoly.de warnen ausdrücklich vor solchen Fake-Tools. Deshalb solltet Ihr die Finger davon lassen, da die […]

Peter
10 Jahre zuvor

… es sei denn, man heißt i0nic, dann wäre sowas wohl denkbar… sein Kommentar war ja, Zitat: “Es könne nicht angehen, daß man mit unserer Arbeit ein Haidengeld verdient…”, aber im gleichen Atemzug: “… läge es doch auf der Hand, den Jailbreak gegen $$$ anzubieten…”. So gelesen… (im Bezug auf meinen Vorredner “… kein Geld gekostet hat…”)

Overman
10 Jahre zuvor

Die Leute die so was downloaden sind doch selbst schuld…

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x