iOS 5-Fund: Grafiken deuten auf iPad 3 mit Retina-Display hin

ipad3 iOS 5-Fund: Grafiken deuten auf iPad 3 mit Retina-Display hin Tablets Technologie

Gerüchte und handfeste Funde im Code von iOS 4.x deuteten bereits im Winter dieses Jahres darauf hin, dass Apple ein iPad mit hochauflösendem Retina-Display plant. Die Verwendung eines Screens mit der Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln anstelle der 1024 x 768 Pixel wurden schon für das iPad 2 vermutet. Durch zu hohe Herstellungskosten und fehlende Produktionsstätten wurde nichts daraus

Apples Entwickler sitzen weiterhin daran, ein Tablet mit einer solch hohen Auflösung fertigzustellen, soviel ist sicher. Denn im Code von iOS 5 sind, wie auch in iOS 4.3, Grafiken mit der doppelten Auflösung zu finden. Beispielsweise hat ein Tippgeber der Website Tech Unwrapped sowohl im Twitter-Framework als auch im Newsstand Grafiken mit der vierfachen Pixelzahl entdeckt. Diese Hinweise deuten klar darauf hin, dass das Retina-Display-Projekt fürs iPad noch nicht gestorben ist.

Da sich diese Grafiken (noch) nicht systemweit wieder finden, sondern nur sporadisch in einigen neu entwickelten Apps – das Twitter-Framework und auch der Newsstand sind Features, die erst mit iOS 5 eingeführt werden – kann davon ausgegangen werden, dass ein iPad 3 mit Retina-Display mehr als plausibel ist. Mit der Präsentation des neuen Tablets in diesem Jahr ist meiner Meinung nach weniger zu rechnen, auch wenn derzeit wieder Gerüchte kursieren, in denen von einem Launch im Winter 2011 ausgegangen wird. Angesichts der Präsentation von iOS5 und eines neuen iPhone-Modells im Herbst, ist es wahrscheinlich, dass Apple das nächste Tablet erst im Frühjahr 2012 präsentieren wird.

Zum Weiterlesen:

via 9to5Mac –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
11 Jahre zuvor

Ich würde auch eher auf Frühling tippen. Vielleicht baut sich Apple mit dem iPad einen ähnlichen Ein-Jahres-Rhythmus auf wie mit dem iPhone.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x