iOS 5 in umfangreichen internen Tests – sogar für iPhone 3GS & iPod touch 3G?

ios5 iOS 5 in umfangreichen internen Tests - sogar für iPhone 3GS & iPod touch 3G? Apple iOS Software Technologie Apples iOS-Version der fünften Generation wird bereits intern  getestet. Einem Bericht Seth Weintraubs von 9to5Mac zufolge, haben viele Entwickler festgestellt, dass ihre Software schon auf iOS 5 getestet wird. Dabei wird die nächste Version des mobilen OS nicht nur auf aktueller Hardware wie dem iPhone 4 ausprobiert, sondern auch auf älteren iDevices.

Zu den Testgeräten gehören auch die iPod touch 3G und 4G, das aktuelle iPad 2 aber auch das iPhone 3GS. Damit könnte das schon beinahe zwei Jahre alte iPhone auch noch das neue OS erhalten, bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Als im letzten Jahr iOS 4 freigegeben wurde, hatte Apple die Version auch für das iPhone 3G herausgegeben. Da es alles andere als flüssig auf der alten Hardware lief, ist vielen bekannt, daher beendete Apple die Unterstützung mit iOS-Version 4.2.1.

iOS-5-Test iOS 5 in umfangreichen internen Tests - sogar für iPhone 3GS & iPod touch 3G? Apple iOS Software Technologie

In den vergangenen Jahren hatte Apple eine Beta-Version des mobilen OS bereits im April an seine Entwickler verteilt. In diesem Jahr ist es nicht der Fall. Stattdessen soll sie erst zur WWDC im Juni freigegeben werden, die fertige Version soll erst im September zusammen mit dem iPhone 5 erscheinen.

Zum Weiterlesen:

 

via 9to5Mac –

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x