iOS 5 jetzt schon installieren, ohne Entwickler-Account [Video]

ios5 iOS 5 jetzt schon installieren, ohne Entwickler-Account [Video] Apple iOS Software Technologie

In der aktuellen Beta 1-Version von iOS 5 befindet sich ein Bug, der die Installation auch ohne Entwickler-Account und UDID ermöglicht. Viele sind bestimmt heiß darauf, es auf ihren iDevices zu installieren. Hier findet ihr eine Anleitung.

Vorab: Ich habe etwas gehadert, ob ich diesen Artikel schreiben soll oder nicht, mache es jetzt dennoch, weise aber darauf hin, dass ihr das Upgrade auf eigene Verantwortung durchführt, wir übernehmen keine Gewähr, falls etwas schief läuft. Durch diese Aktion verliert ihr eure Garantieansprüche, daher rate ich grundsätzlich von der Aktion ab und empfehle auf die offizielle Freigabe von Apple zu warten. Ich kann nicht garantieren, dass der Aktivierungsprozess funktioniert, da ich es nicht selbst getestet habe.

Anleitung:

  • Bevor ihr den ganzen Upgrade-Prozess beginnt, sichert euer iDevice per iTunes.
  • Für diese Aktion benötigt ihr iOS 5 (Google ist euer Freund) und die aktuellste iTunes Version, idealer Weise sogar iTunes 10.5 beta.

Zum Einspielen vom heruntergladenen iOS 5 startet ihr iTunes und drückt Shift (Windows)/ ALT (Mac) und den Aktualisieren-Button und spielt iOS 5 ein. Anschließend startet ihr euer iDevice und geht wie folgt vor, um die Installation zu aktivieren:

  • 3x auf den Home-Button klicken. Dies aktiviert “Voice Over”.
  • 3x auf den Home-Button klicken. Nun müsste sich das Notruf-Fenster öffnen.
  • 1x Notruf-Button klicken und während die animation angezeigt wird mit drei Fingern unten über das Display wischen.
  • Nun sollte auf dem Gerät das “Notification Center” angezeigt werden.
  • Hier klickt ihr das Wetter-Widget an, das auch laden sollte
  • Drückt den Home-Button. Jetzt sollte der Startbildschirm auf euren iDevice angezeigt werden. Fertig!

Hier ein Video der Aktion:

[youtube v0tAzhQOBJg]

P.S.: Den Bug, der den üblichen Aktivierungsprozess umgeht, hat übrigens Mert Erdir entdeckt

Downgrade auf die alte Verion

  • iDevice vom Computer abziehen
  • Ausschalten
  • Home Button gedrückt halten und währenddessen das Gerät wieder mit Computer verbinden
  • Per iTunes wiederherstellen

via Gizmodo und t3n –

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
cluffi
10 Jahre zuvor

mmm schön und gut aber wie aktiviere ich bitte das ipad 2 “coud not activate ipad” server is unavailable. HILFEEEEEEE

cluffi
10 Jahre zuvor

das ist aber plöt hätte so gerne aufm ipad 2 rumgespielt. aber wäre cool wenn du auch nach ner lösung fürs ipad 2 suchen könntest mfg

ps:
weiter so 🙂

Daniel
10 Jahre zuvor

Also, ich habe das eben mal ausprobiert und die “Aktivierung” geht auch mit dem iPod 3G (hier ein paar Fotos: https://profiles.google.com/danfuh/posts/R1VTyAdKUNs ), zwar nicht ganz so wie beschrieben, aber es geht. Nach jedem Neustart und sporadisch auch zwischendurch erscheint allerdings erneut der Hinweis, dass das Gerät nicht aktiviert werden konnte. Um die Wettereinstellungen zu bekommen, brauchte ich jedes mal mehrere Versuche. Ohne UDID macht das so keinen Spass!

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x