iOS 5 vs. iOS 4.3.3 auf dem iPhone 3GS [Video]

iphone3g_downgrade iOS 5 vs. iOS 4.3.3 auf dem iPhone 3GS [Video] Apple iOS Smartphones Technologie

iOS 5 Beta1 ist seit dem vergangen Montag für Entwickler freigegeben. Seitdem ist auch offiziell bekannt, dass die neue Version von Apples mobilem Betriebssystem auf dem iPhone 3GS installiert werden kann. Bisher hieß es, dass iOS 5 schneller sei als sein Vorgänger. Direkte Vergleiche zwischen den beiden iOS-Versionen blieben bisher aus.

Die Kollegen von iPhone Download-Blog haben sich zwei iPhone 3GS gekrallt, um zu untersuchen, wie schnell die beiden Version im Direktvergleich sind. Dafür hat ein iPhone iOS 5 Beta1 installiert, auf dem zweiten läuft die offizielle Version von iOS 4.3.3. Nebeneinander gelegt wird die Perfomance der beiden Versionen miteinander verglichen, indem synchron diverse Apps geöffnet werden. Neben der SMS-App werden die Kamera, YouTube, Google Maps und einige weitere ins Rennen geschickt. In allen Fällen gewann das iPhone mit iOS 4.3.3, iOS 5 Beta 1 war auf der ganzen Strecke der Verlierer.

Bevor nun der Schluss gezogen wird, dass Apple das iPhone 3GS aufs Altenteil legen will, denke ich, ist das noch nicht der Fall, auch wenn es im Moment beinahe so wirkt. iOS 5 lief im Vergleich ein wenig langsamer, doch man muss bedenken, dass es sich bei diesem Release um die allererste Beta-Version des im Herbst erscheinenden iOS 5 handelt. Bis dahin wird noch eine Menge gesehen, soviel ist sicher. Es hat den Eindruck, als hätte Apple aus der Aktion mit dem iPhone 3G ein wenig gelernt.

Hier das Video:

[youtube ng33wXDkyRM]

Zum Weiterlesen:

via iPhoneDownloadBlog –

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x