Nachdem bei der ersten Beta von iOS 6 noch die Möglichkeit bestand, diese auch ohne Entwickler-Account zu installieren, scheint das bei der inzwischen erschienenen zweiten Beta-Version nicht mehr der Fall zu sein – was zu erwarten war. Dennoch gibt es inzwischen viele mehr oder minder seriöse Angebote im Netz, über die man die UIDI seines iOS-Devices bei einem Entwickler-Account registrieren lassen und auf diese Art und Weise problemlos alle Beta-Versionen installieren kann. Wer so experimentierfreudig ist, der wird sicherlich auch gleich noch einen Jailbreak durchführen wollen, was dank Redsn0w 0.9.13dev2 inzwischen auch möglich ist.
Voraussetzung dafür ist, dass ihr ein A4-Device habt (iPhone 4, iPod touch 4G, iPhone 3GS) und damit leben könnt, dass es sich nur um einen tethered Jailbreak handelt. Und dann kann es auch schon losgehen. Hier erstmal die Dateien, die ihr braucht:
Redsn0w 0.9.13dev2 [Windows / OS X]
iOS 6 Beta 2
iOS 6 Beta
Nach dem Entpacken von Redsn0w geht ihr wie folgt vor:
- Redsn0w starten, “Extras”, “Select IPSW”, iOS 6 Beta auswählen (nicht die Beta 2, das ist wichtig)
- Auf “Jailbreak” klicken, den Rest erklärt euch das Tool selbst (einzige Aktion, die ihr manuell ausführen müsst, ist das iOS-Device in den DFU-Mode zu versetzen)
- Nach kurzer Zeit ist der Jailbreak erfolgreich durchgeführt
Wichtig: Cydia ist noch nicht für iOS 6 ausgelegt und wird dementsprechend nicht durch redsn0w installiert. Ihr könnt das aber manuell nachholen. Und jetzt viel Spaß!
- Unistellar eVscope eQuinox im Test: Das smarte Teleskop für Hobby-Astronomen - 26. September 2022
- Erfahrungsbericht: Der erste Monat mit dem Peloton Bike - 12. September 2020
- Huawei P30 Pro im Test: Auf Tauchstation mit dem Snorkeling Case [Anzeige] - 25. Juli 2019
iOS 6 Beta 2 Jailbreak mit Redsn0w 0.9.13dev2 [Download + Anleitung] https://t.co/tAXdqoW8 via @stereopoly
Mit dem OTA Update kann man auch ohne UDID auf iOS 6.0 Beta 2 kommen. Hat bei mir Problemlos funktioniert.
Da kann ich dir nur recht geben…