iOS 6: iPhone Dev-Team zum Thema Jailbreak, Unlock und Downgrade

iOS6 iOS 6: iPhone Dev-Team zum Thema Jailbreak, Unlock und Downgrade Apple iOS Jailbreak
iOS 6 ist inzwischen draußen. Während einige neue Funktionen bei den Nutzern durchaus für Begeisterung sorgen, scheint vor allem das Fehlen von Google Maps, bei gleichzeitigen Mängeln von iOS Maps die Gemüter zu erhitzen. In den vergangenen Stunden gab es natürlich auch ziemliche viele Fragen bezüglich der Themen Jailbreak und Unlock. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich noch gestern Abend darauf hingewiesen habe, dass jeder der einen Jailbreak oder Unlock nutzt, mit dem Update warten sollte. Inzwischen gibt es zu dem Thema auch ein offizielles Statement seitens des iPhone Dev-Team.

Das Allerwichtigste ist derzeit, dass ihr SHSH-Blogs für iOS 5.1.1 jetzt sichert, solange sie noch signiert werden – das Zeitfenster schließt sich bald. Falls ihr nicht wisst, wie das geht, schaut auf entsprechenden Tutorial-Seiten vorbei. Besonders akut ist dies beim iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2, da hier kein Downgrade mehr möglich sein wird, nachdem Apple die iOS 5.1.1 nicht mehr signiert. Also Beeilung. Wie ihr sicherlich auch schon bemerkt habt, dreht sich zunächst alles um das Thema Downgrade, da sich das iPhone Dev-Team bezüglich eines Jailbreaks für iOS 6 weiterhin bedeckt hält. Derzeit bleibt euch also nichts anderes, als wieder von iOS 6 auf iOS 5.1.1 zu gehen oder ohne Jailbreak zu leben.

Für weitere Details zu den einzelnen iOS-Devices und den entsprechenden Downgrademöglichkeiten checkt das Statement des iPhone Dev-Team, das in den Quellen verlinkt ist.

-Quelle: iPhone Dev-Team / via: apfeleimer

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] von iOS 6 und der neuen Geräte-Generationen (iPhone 5, iPad 4, iPad mini) hat sich im Bereich Jailbreak kaum etwas getan. Sicherlich, ab und an geisterte die Meldung durch die Medien, dass der Jailbreak […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x