iOS 6: Jailbreak der Golden Master mit redsn0w bereits gelungen – Download nur für Entwickler

pwned iOS 6: Jailbreak der Golden Master mit redsn0w bereits gelungen - Download nur für Entwickler Apple Jailbreak

Gestern hatte ich euch ja bereits kurz erläutert, wie ihr die brandneue iOS 6 schon einige Tage vor dem offiziellen Release auf eurem iPhone, iPad oder iPod touch installieren könnt. Ihr wisst ja, offiziell geht es erst am 19. September los. Gleichzeitig hatte ich aber auch darauf hingewiesen, dass all diejenigen, die einen Jailbreak oder gar Unlock brauchen, von dem Update vorerst absehen sollten – aus einem simplen Grund: es gibt offiziell weder einen Jailbreak noch einen Unlock für Nicht-Entwickler.

Das heißt natürlich nicht, dass der Jailbreak der iOS 6 Golden Master, also der finalen Version von iOS 6, noch nicht gelungen ist. Wem? Natürlich den Jungs vom iPhone Dev-Team. So lautet der Hinweis zur neuesten Version des Jailbreak-Tools redsn0w:

Update #3 – Sep 13: The “dev4” version covers all the betas and yesterday’s 6.0 GM seed. There are some remaining issues with Cydia and fundamental modules like PreferenceLoader, so it remains an openssh-styledeveloper-only release only for now!

Soll heißen: der Jailbreak ist möglich, aber es gibt vorerst keine Version für normale User. Der Jailbreak, von dem hier die Rede ist, beinhaltet noch nicht einmal den Jailbreak-App Store Cydia und richtet sich ausschließlich an Entwickler. Mit etwas Glück, erscheint der offizielle iOS 6-Jailbreak des iPhone Dev-Team aber zeitgleich mit iOS 6, also bereits in wenigen Tagen.

Um Unklarheiten vorzubeugen: Der Jailbreak bezieht sich natürlich noch nicht auf das neue iPhone 5. Hier sind erst nach dem offiziellen Verkaufsstart erste Neuigkeiten zu erwarten. (Danke Kai für die Anmerkung)

Quelle: com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Diese grossartige Nachricht bedeutet aber zeitgleich auch das es „nur“ mit dem A5 oder vorherriegen Chips funktioniert oder?
    Von einem Jailbreak des A6 sind wir doch noch meilenweit entfernt oder?

  2. Pingback: iOS 6 Jailbreak der GM Version durch redsn0w für Entwickler bereits möglich | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

  3. Pingback: iOS 6 steht ab 19 Uhr zum Download bereit: Jailbreak- und Unlock-Nutzer aufgepasst

  4. Pingback: I-Hack.de - IPhone 5 2012 – Neueste Jailbreak Nachrichten

Schreibe einen Kommentar