iOS 7: sieht so das neue “flache” Design aus?

iOS-7 iOS 7: sieht so das neue "flache" Design aus?  Apple iOS
In wenigen Stunden – genauer gesagt um 19 Uhr – findet in San Francisco die Eröffnungs-Keynote der diesjährigen WWDC statt. Selten gab es im Vorfeld der WWDC so viele Spekulationen, wie in diesem Jahr. Grund dafür war in erster Linie iOS 7. Apples mobiles Betriebssystem hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert, aber jetzt soll es endlich soweit sein: angeblich erwartet uns ein neues “flaches” Design, entworfen unter der Ägide von Design-Guru Jony Ive.

Die Kollegen von 9to5mac behaupten nun, schon einen ersten Blick auf eine frühe Beta-Version von iOS 7 geworfen zu haben. Aus rechtlichen Gründen verzichtet man jedoch darauf, irgendwelche Screenshots zu posten, sondern beschränkt sich auf Photoshop-Mock-ups (siehe oben).

  • iTunes is Purple-ish with white (iSync-like arrows instead of a music note).
  • Camera is Gray gradient and icon is same shape as you see on the lock screen
  • Facetime is like it used to be without the gray. and flat.
  • The Maps icon is a different place. Perhaps near the Spaceship campus?
  • Compass icon is darker and flatter.
  • Safari icon is like the Mac circle icon without the silver frame.
  • Photos icon is a color wheel
  • Game Center is similar to the photos icon – totally different than before.

Aber das ist noch nicht alles:

The whole OS has that ‘skinny jeans’ Helvetica Nueue Ultra Light or similar that you’ve seen in those posters. At the top, instead of carrier signal bars, Apple now has 5 dots that are white or gray to represent the signal.

Und dann ist da noch die Rede von einem “Black mode” und eine “White mode” für die Tastatur.

Was haltet ihr vom neuen iOS 7-Design (vorausgesetzt, es stellt sich tatsächlich als echt heraus)?

– Quelle: 9to5mac

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TheVaan
8 Jahre zuvor

Ich finde die Mockup Icons sehen blass aus. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Die kräftigen Farben wie bisher gefallen mir definitiv besser.

Marvin
8 Jahre zuvor

Ich mag wirklich nicht hochnäsig klingen, aber so ungefähr sahen meine Webdesign-Anfänge aus. Alles ziemlich inkosistent, unterschiedliche Strichstärken der Linien, Verläufe in der Richtung nicht vereinheitlicht und die Farben mach nicht wirklich Lust. Einzig letzteres ist wohl Geschmackssache. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Grafiken das neue iOS zeigen werden.

[…] In wenigen Stunden, genauer gesagt um 19 Uhr, ist es soweit: Apple eröffnet mit einer Keynote die diesjährige World Wide Developer Conference. Auf der Keynote könnte es eine Reihe neuer MacBooks zu sehen geben. Auf der Keynote wird es Mac OS X 10.9 und – noch viel wichtiger – iOS 7 zu sehen geben. Wie man sich das neue “flache” Design von iOS vorstellen muss? In etwa so. […]

8 Jahre zuvor

Ich hoffe nicht! RT @frankfeil: iOS 7: sieht so das neue “flache” Design aus? https://t.co/aJiQKf93eR

8 Jahre zuvor

RT @frankfeil: iOS 7: sieht so das neue “flache” Design aus? https://t.co/LN0YMpOjLD

8 Jahre zuvor

iOS 7: sieht so das neue “flache” Design aus? https://t.co/LN0YMpOjLD

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x