iOS 8.3: Fehler mit TouchID im App Store

iOS 8.3 bringt kleine neue Features, aber auch eine ganze Wagenladung voll mit Sicherheitsupdates. Deshalb freuen wir uns über die neueste Version und eigentlich lief alles glatt über die Bühne. Doch nicht für alle Nutzer, denn einige beschweren sich seit dem Update über Probleme.

Touch-id-iphone-6 iOS 8.3: Fehler mit TouchID im App Store Apple iOS Technologie

So beklagen einige Nutzer, dass TouchID im App Store nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Eigentlich kann man einstellen, dass man statt einem Passwort im Store einfach seinen Fingerabdruck nutzt. Das ist nicht das erste Problem mit TouchID. Letztes Jahr, als iOS 8.0.1 veröffentlicht wurde, hat das Update ebenfalls TouchID außer Gefecht gesetzt, auch wenn hier gleich das ganze Telefon unbrauchbar wurde.

Das Problem betrifft alle Geräte mit TouchID. Alle Smartphones neuer als das iPhone 5S und sogar die Tablets sind betroffen. Gleichzeitig scheinen aber nur sehr wenige Nutzer betroffen zu sein und hierbei scheint es sich um kein weitläufiges Problem zu handeln. Falls ihr dieses Problem habt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig als bis zum nächsten Update auf iOS 8.3.1 zu warten.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
waheed
7 Jahre zuvor

ACR

1
0
Would love your thoughts, please comment.x