Mit MessageHeads ist in Cydia ein neuer Tweak für den iOS 8 Jailbreak verfügbar, der das Schreiben von Nachrichten in iMessages und auch per SMS erleichtert.
Viele iOS-Nutzer können sich glücklich schätzen, dass die Chinesischen Hacker von Pangu und TaiG mit dem Release von iOS 8 und iOS 8.1 einen Jailbreak für iPhones, iPads und den iPod touch herausgebracht haben. Denn so hat man als stark begrenzter iOS-User einen umfangreichen Zugang zu Apps, Tweaks und Quellen. So lässt sich zumindest das Betriebssystem auf dem iPhone an die eigenen Wünsche anpassen. Aber auch Features, die es zum Beispiel nur bei Android gibt, erhalten mit dem Jailbreak auch Einzug in iOS.
Ein neuer Tweak ermöglicht es nun, dass Nachrichten wie bei der Facebook App von Android, überall im Betriebssystem angezeigt werden. Mit anderen Worten tauchen auf dem Bildschirm bei neuen Text-Nachrichten sogenannte Chat Heads auf, die direkt auf die Nachricht verlinken. So kann man zumindest schnell antworten. Unterstützt werden dabei iMessages und auch das Schreiben von SMS.
Die Kreise von MessageHeads sind auch nicht aufdringlich und können zudem individuell auf dem Bildschirm verteilt werden. Dazu kommt, dass man durch bloßes Auswählen des Kontakts eine Nachricht schreiben kann, also ohne auf die Message-App gehen zu müssen – ziemlich praktisch! MessageHeads ist im BigBoss repository verfügbar und für $0.99 zu haben.
Jailbreak iOS 8 – iOS 8.1 Untethered mit Pangu8 für iPhone, iPad & iPod touch installieren
Jailbreak iOS 8.1.2 mit TaiG – Download & Anleitung
Jailbreak iOS 8.1.1 / iOS 8.2 für iPhone & iPad mit TaiG
Quelle: redmondpie
- Arctic P614 Bluetooth Headset: Lange Akkulaufzeit und guter Klang für wenig Geld [Review] - 14. Januar 2015
- Vorwerk Kobold VR200: Saugroboter im Langzeittest [Testbericht] - 13. Januar 2015
- Apple erhöht Preise für alle Apps & Spiele in europäischen App Stores - 10. Januar 2015