iOS 9.1: Mehr Performance für ältere Geräte?

Während der Beta-Phase von iOS 9.1 wurden bereits viele Videos auf YouTube mit diversen Performancevergleichen gepostet. Nun da die neue Version final für alle Nutzer erschienen ist, stellt sich die Frage: Bringt das neue Betriebssystem mehr Performance auf mein altes Gerät? 

performance-test iOS 9.1: Mehr Performance für ältere Geräte? Apple iOS Smartphones Software Technologie

Am Ende des Artikels haben wir vier Videos für euch eingebettet, die mehrere ältere iOS Versionen gegen die aktuelle Version 9.1 antreten lassen, und das auf älteren Geräten. Ein iPhone 4s mit iOS 8.4.1 gegen ein 4s mit der aktuellen Version. Zusätzlich ebenfalls ein iPhone 4s mit iOS 9.0.2 gegen iOS 9.1, ein iPhone 5 mit 9.0.2 gegen iOS 9.1 und ein iPhone 5s mit iOS 9.0.2 gegen iOS 9.1.

Auf dem iPhone 4s hat man das Phänomen, dass iOS 8.4.1 sechs Sekunden und iOS 9.0.2 drei Sekunden schneller booten also iOS 9.1. Die neue Version lädt Apps aber etwas schneller, als die vorherigen.

Das iPhone 5 bootet mit iOS 9.0.2 nur leicht schneller als 9.1 und das iPhone 5s bootet mit 9.0.2 genauso schnell als mit Version 9.1.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass auch iOS 9.1 nicht der Heilsbringer im Hinblick auf Performance ist. Die Systemgeschwindigkeit ist also kein Grund ein Update zu machen. Für die Nutzer eines Jailbreaks stellt sich zur Zeit sowieso nicht die Frage auf iOS 9.1 zu wechseln, da hierfür noch kein Jailbreak vorhanden ist. Wie ist eure Erfahrung mit iOS 9.1?

via: redmondpie

unbenannt iOS 9.1: Mehr Performance für ältere Geräte? Apple iOS Smartphones Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x