iOS 9.1/9.2 Beta: Browser-basierter Jailbreak möglich!

Mit dem Release von iOS 9.1 im Oktober hat Apple Sicherheitslücken geschlossen, die man unbedingt für einen bisherigen Jailbreak benötigt. Wie üblich musste man sich also zwischen Jailbreak und iOS Update entscheiden. Die Wahl fällt dabei meist auf den Jailbreak, in der Hoffnung irgendwann eine neue Methode dafür zu finden. Nun ist ein neuer Browser-basierter Jailbreak für iOS 9.1 und 9.2 Betas aufgetaucht. 

jailbreak iOS 9.1/9.2 Beta: Browser-basierter Jailbreak möglich! Apple iOS Smartphones Software Technologie

Zerodium hat auf seinem Twitter Account mitgeteilt, dass es möglich ist mit dem Browser iOS 9.1 und 9.2 Betas zu jailbreaken. Das heißt, man muss dazu nicht einmal einen Rechner haben.

Zerodium hat 1 Million Dollar Belohnung für ein Team von Entwicklern ausgesetzt, welches es geschafft hat die neuen iOS Versionen zu knacken. Leider wird diese Version nie das Licht der Welt erblicken, da Zerodium Exploits kauft und keine Jailbreaks veröffentlicht. Nachdem man also 1 Million Dollar dafür bezahlt hat, wird die Firma nicht motiviert sein, einen kostenlosen Jailbreak zu bauen.

Vielleicht gibt es ja eine handvoll Entwickler, die es ebenfalls schaffen den Exploit zu finden und einen Jailbreak dafür zu veröffentlichen. Schön wäre es…

via: 9to5mac

unbenannt iOS 9.1/9.2 Beta: Browser-basierter Jailbreak möglich! Apple iOS Smartphones Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x