iOS 9.3.2 Beta 2 – Aktivieren von Night Shift und Stromsparmodus wieder möglich

Ab und an gibt es doch noch den ein oder anderen Überraschungseffekt bei Apple. Auch wenn mindestens genauso viele Dinge dabei sind, die dem normalen Nutzer wenig sinnvoll erscheinen. Bisher hat Apple immer so gut es geht versucht, die gleichzeitige Aktivierung des Night Shift und Stromsparmodus zu verhindern. Dies ändert sich mit iOS 9.3.2 Beta 2 wieder.

w704-3 iOS 9.3.2 Beta 2 - Aktivieren von Night Shift und Stromsparmodus wieder möglich Apple iOS Gadgets Software Technologie

Mit der gestern erschienenen zweiten Beta von Version 9.3.2 des mobilen Apple-Betriebssystems macht Apple die bisherigen Änderungen wieder rückgängig und hört auf den Ruf der Nutzer bzgl. gleichzeitiger Aktivierung von Night Shift und Stromsparmodus. Ist ja auch logisch: Am Abend hat man für gewöhnlich nicht mehr den besten Akkustand und benötigt oft den energieeffizienteren Modus. Gleichzeitig möchte man aber auch die Vorteile des schonenden Night Shift Modus nicht missen, bei dem das Display wärme Töne anschlägt und somit die Nerven nicht so strapaziert. Bisher konnte man das aber nicht. Bis iOS 9.3.2 für die breite Masse verfügbar ist, möchten wir euch auf den weiterhin funktionierenden Siri Workaround zu diesem Thema aufmerksam machen!

Wer sich erinnert: Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mitten im Releasezyklus seltsame Entscheidungen trifft. In der Beta Phase von iOS 9.3 hatte man einfach mal eben die Funktionalität des Apple Pencil beschnitten und dann später wieder mit einem eigenartigen Argument wieder rückgängig gemacht. Es bleibt also abzuwarten, ob Apple diese Änderung nicht doch wieder zurückzieht. Ganz schön sprunghaft… via

Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x