iOS 9.3 Beta 5 mit Änderungen beim Nachtmodus

Apple hat mit dem Release der fünften Beta von iOS 9.3 in dieser Woche wieder ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Unter anderem wurde weiter an der Implementierung des Nachtmodus gefeilt.

night-shift-ios9-800x690-772x666 iOS 9.3 Beta 5 mit Änderungen beim Nachtmodus Apple iOS Software Technologie

Am erwähnenswertesten ist hierbei, dass der Modus automatisch deaktiviert wird, wenn sich euer iPhone oder iPad im Energiesparmodus befindet. Ist dies der Fall werden die Toggles für den Nachtmodus sowohl in den Einstellungen als auch im Control Center ausgegraut. Diese Umsetzung sorgte für leicht erhitzte Gemüter, da es natürlich genügend Anwender gibt, die beide Features Abends verwenden möchten. Am Ende des Tages ist der Akku nun einmal nicht voll, so ist es naheliegend, dass ich sowohl den Energiespar- als auch den Nachtmodus aktivieren möchte.

Außerdem bringt der Tap auf das Nachtmodus Icon im Control Center auch kein Context-Menü mehr hoch. Vorher ist es so gewesen, dass man den Nachtmodus “Für jetzt” oder “Bis morgen” aktivieren konnte. Nun bleibt der Modus so lange aktiv, bis der nächste Trigger aus euren Einstellungen greift (Sonnenaufgang etc.). Dennoch gibt es einen neuen “Bis Morgen aktivieren” Toggle in den Einstellungen, der den Modus automatisch am nächsten Morgen abschaltet. Weiterhin findet sich die Einstellung für die Farbtemperatur nun auch am Ende des Einstellungsmenüs.

night_shift_cc_before_after-772x398 iOS 9.3 Beta 5 mit Änderungen beim Nachtmodus Apple iOS Software Technologie

Ich denke Apple wird hier in der finalen Version wieder ein paar kleinere Änderungen vornehmen. Man merkt aber, dass der Hersteller viel Wert auf den Modus legt.

via

unbenannt iOS 9.3 Beta 5 mit Änderungen beim Nachtmodus Apple iOS Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x