iOS 9.3 bringt VoLTE für Telekom Kunden mit

iOS 9.3 bringt nicht nur den Night Shift Modus, neue 3D Touch Quick Actions und weitere tolle Funktionen mit. Für Telekom Kunden hat die neue Version des mobilen Betriebssystems nun auch die Voice over LTE Funktion mit an Board.

IMG_2006 iOS 9.3 bringt VoLTE für Telekom Kunden mit Apple Apple iOS Smartphones Technology Web

Bereits im Januar diesen Jahres hatte die Telekom bekannt gegeben, dass man in Deutschland nun auch VoLTE einsetzen wolle. Bisher war das iPhone aber nicht in dem erlauchten Kreis der unterstützten Geräte. Bereits vor einigen Wochen hatte man herausgefunden, dass die Telekom auch bei dem Apple Smartphone diese Funktionalität anbieten wolle. Mit iOS 9.3 wird aus dieser Spekulation nun Wahrheit.

Solltet ihr bereits mit iOS 9.3 unterwegs sein und eines der Telekom Netze (Telekom, Congstar usw.) nutzen, dann könnt ihr VoLTE in den Einstellungen aktivieren, wenn ihr ein iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus oder ein neues iPhone SE besitzt. Ist das der Fall könnt ihr in den Einstellungen unter Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren die Option „Sprache & Daten“ einschalten. Ab diesem Zeitpunkt nutzt ihr ab sofort auch für eure Anrufe die LTE Verbindung und solltet von einer besseren Sprachqualität und einem wesentlich fixeren Verbindungsaufbau profitieren können. Ein weiterer Vorteil ist die gleichbleibende Geschwindigkeit eines Downloads. Bisher war es so, dass das iPhone bei einem Sprachanruf entweder direkt die Datenverbindung kappte oder in ein langsameres 2G oder 3G Netz umstieg.

Theoretisch kann es mit VoLTE also nur besser werden. Solltet ihr also Telekom Kunde sein, dann ist der Blick in die Einstellungen auf jeden Fall lohnenswert!

 

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iOS 9.3 bringt VoLTE für Telekom Kunden mit Apple Apple iOS Smartphones Technology Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar