iOS 9: POP3 Fehler in der Mail App aufgetaucht

Nutzer von iOS 9 wissen, dass trotz der beiden Updates auf 9.0.1 und 9.0.2 immer noch diverse Fehler und Performanceprobleme in dem System versteckt sind. Neuerdings berichten Nutzer über ein Problem in der Mail App und zwar im Zusammenhang mit POP3 Konten.

iOS-9-Mail-app-error iOS 9: POP3 Fehler in der Mail App aufgetaucht Apple iOS Smartphones Software Technologie

Konkret geht es um den Fehler “Message Not Yet Downloaded” bzw. bei uns sowas wie “E-Mail noch nicht vom Server geladen”. Konkret heißt das, dass Nutzer bestimmte E-Mails einfach nicht lesen können. Das Ganze ist in einem 200 Kommentar-langen Post im Apple Support Forum dokumentiert und scheint vor allem bei POP3 Konten aufzutreten, die so konfiguriert sind, dass sie keine Kopie auf dem Server belassen.

iOS-9-Mail-issue-Apple-thread iOS 9: POP3 Fehler in der Mail App aufgetaucht Apple iOS Smartphones Software Technologie

Bis jetzt hat Apple noch nichts unternommen, um diesen vermeintlichen Bug in iOS 9 zu beheben. Ist euch das Problem schon einmal unter die Augen getreten? Im Moment scheint der einzige Workaround die Nutzung eines Mail Programms aus dem AppStore zu sein. Aber da gibt es ja Gott sei Dank einige gute Alternativen.

via: redmondpie

unbenannt iOS 9: POP3 Fehler in der Mail App aufgetaucht Apple iOS Smartphones Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x