iOS 9 Verbreitung bei 77 Prozent

Apple veröffentlichte zum Verkaufsstart des iPhone 6s im September auch die neue Version des mobilen Betriebssystems – iOS 9. Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen und mittlerweile hat das neue Release seinen Weg auf etwa 77 Prozent aller Geräte gefunden.

ios9-772x386 iOS 9 Verbreitung bei 77 Prozent Apple iOS Gadgets Google Android Technologie

iOS 9 ist mit der aktuellen Verteilungsquote etwas besser unterwegs als das im vorletzten Jahr erschienene iOS 8. Die achte Version benötigte bis zum 18. März um 77 Prozent zu erreichen.

Die restlichen 23 Prozent teilen sich iOS 8 mit 17 Prozent und sechs Prozent gehen an ältere Releases. Es gibt verschiedene Gründe, warum Nutzer es immer noch vorziehen auf älteren Versionsständen zu verbleiben. Ich denke es geht hier um zwei Hauptgründe: der Jailbreak und die Hardware des Gerätes. Ein iPhone 4s läuft mit einem iOS 8 schneller als auf iOS 9 und jailbreakfähig ist es außerdem. Das kann man nur von iOS 9-9.0.2 behaupten, für die es einen Pangu Jailbreak gibt.

Vergleicht man die Verteilung aber mit Android, dann sieht es dort schon etwas düsterer aus. Das neue Marshmallow Release findet sich aktuell nur auf 1,2 Prozent aller Geräte. Sicherlich hinkt der Vergleich, da es mehr Hersteller, Geräte und auch Softwareanpassungen gibt. Dennoch hat Android mit der Fragmentierung schwer zu kämpfen. via

unbenannt iOS 9 Verbreitung bei 77 Prozent Apple iOS Gadgets Google Android Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x