iPad Air Plus: 12.2 Zoll Tablet von Apple wird im April/Juni 2015 vorgestellt [Gerücht]

Es sind neue Entwürfe des iPad Air Plus beziehungsweise iPad Pro von Apple aufgetaucht, die neue Hinweise auf die Spezifikation geben. 

iPad-Pro iPad Air Plus: 12.2 Zoll Tablet von Apple wird im April/Juni 2015 vorgestellt [Gerücht] Tablets

Laut japanischen Quellen wird das nächste iPad-Modell von Apple im April oder Juni 2015 vorgestellt werden. Neue Blueprints geben Hinweise auf das iPad Pro oder iPad Air Plus. Über den Namen der neuen iPad-Version wird noch gestritten. Bislang ging man von einem 12.9 Zoll großen Retina Display aus. Die japanische Quelle gibt hingegen an, dass das iPad Air Plus über ein 12.2 Zoll LCD Display verfügt und die folgende Maße aufweist: 305.31mm x 220.8mm x 7mm.

Anders als die anderen iPads wird das Spitzenmodell mit einem A9 Prozessor ausgestattet sein, um für eine ordentliche Leistung zu sorgen. Des Weiteren sollen sowohl im oberen als auch unteren Bereich des iPad Air Plus Stereo Lautsprecher verbaut sein, um einen guten Klang zu erzeugen. Ähnliches kennen wir bereits von HTCs One-Modellen. Überraschenderweise soll aber die Produktion des iPad mini eingestellt werden. Ob es soweit kommen wird, ist derzeit noch Spekulation.

Wie immer das neue iPad von Apple heißen wird, werden wir voraussichtlich im April oder Juni nächsten Jahres erst erfahren. Bislang deutet vieles darauf hin, dass das Unternehmen aus Cupertino den Schritt hin zu einem größeren iPad-Modell wagen wird. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Quelle: macrumors

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x