iPad in 9 weiteren Ländern verfügbar doch wann kommt das weiße iPhone 4?

iPhone4 iPad in 9 weiteren Ländern verfügbar doch wann kommt das weiße iPhone 4? Handys Technologie

Apple hat mit dem iPhone der vierten Generation scheinbar kein Glück. Zum einen ist die Nachfrage so groß, dass viele Kunden mit langen Wartezeiten vertröstet werden müssen und zum anderen kommen nach den Meldungen über die Empfangsprobleme jetzt auch Probleme mit dem weißen Modell hinzu.

Zu den Empfangsproblemen hat Apple sich geäußert, die Problematik schön geredet und alle Besitzer eines iPhone 4 mit einer Schutzhülle abgespeist. Nun kommen Meldungen auf, die eine Verzögerung des Verkaufsstarts des weißen Modells vorhersagen. Angeblich sollen Produktionsprobleme bei Lens Technology eine massengerechte Auslieferung verhindern. Berichten nach soll der Hersteller Schwierigkeiten haben, das weiße Glas nach Apples Anforderungen zu fertigen. Das Problem bestünde den Meldungen nach darin, das richtige Verhältnis zwischen der weißen Färbung und der nötigen Transparenz zu finden. Außerdem soll es Lens Technology derzeit nicht möglich sein, mit einer hundertprozentigen Auslastung zu produzieren. Das weiße iPhone 4 wollte Apple Ende Juli in den Handel bringen, ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann, wird sich in ein paar Tagen herausstellen, auch die Frage nach der Verfügbarkeit wird erst dann geklärt werden können. Im Augenblick soll die Fertigung der weißen Geräte, die bei Lens Technology geschieht, angeblich 50 Prozent von Apples Bedarf abdecken. Somit dürfte es vielleicht Ende Juli eine handvoll der weißen iPhone 4 geben, doch nicht genug, um die Nachfrage zu befriedigen.

Allen Problemen zum Trotz beginnt bald die nächste Verkaufswelle der beiden mobilen Apple Geräte. An diesem Freitag kommt das Tablet in 17 weitere Ländern. Neben unseren österreichischen Nachbarn werden auch Belgien und die Niederlande zu den Glücklichen gehören. Das iPad wird ab Freitag zusätzlich in:

  • Österreich
  • Belgien
  • Hong Kong
  • Irland
  • Luxemburg
  • Mexiko
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Singapur

erhältlich sein.  Am 30. Juli wird das iPhone 4 dann in 17 weiteren Ländern verfügbar sein.

iphone4 iPad in 9 weiteren Ländern verfügbar doch wann kommt das weiße iPhone 4? Handys Technologie

[via thenextweb und mactechnews; Foto: Apple, engadget]

https://thenextweb.com/apple/2010/07/19/the-white-iphone-4-delay-a-color-coating-dilemma/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] zu Beginn der Woche kamen erste Vermutungen auf, dass Apple sein Versprechen nicht einhalten könne, da der […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x