iPad Mini 4: Erstes Unboxing und Vergleich zum iPad mini 3

Das iPad mini 4 wurde auf der Apple KeyNote am 9. September auch vorgestellt. Nicht gemerkt? Ja, es ist auch wirklich untergegangen und damit tut man dem kleinen Bruder des iPad Air 2 unrecht. Denn Apple hat hier gut gebastelt und das 7 Zoll Tablet weiter verbessert.

mini-lead iPad Mini 4: Erstes Unboxing und Vergleich zum iPad mini 3 Apple iOS Tablets Technologie

Apple hat nun den A8 Prozessor des iPhone 6 zusammen mit dem M8 Bewegungs-Co-Prozesssor mit 2 GB RAM verbaut. Im iPad Mini 3 findet man dagegen das A7/M7 Duo und nur 1GB RAM. Die iSight Kamera des iPhone 6 mit 8 Megapixeln hat nun ebenfalls den Weg in das kleine Tablet gefunden und bringt auch hier eine Verbesserung von 3 Megapixeln. Aber mal ehrlich: Macht ihr Zuhause Fotos mit eurem Tablet?
Das iPad mini 4 ist damit nicht nur auf dem Papier schneller geworden, nein es ist auch 18% dünner und etwas leichter. Durch die Einsparungen an der Dicke ist das Tablet aber etwas länger und passt somit nicht mehr in die bisherigen iPad mini Cases. Gut für die Zubehörindustrie, schlecht für euch!
Das Display sieht nun ebenfalls wesentlich besser aus als das Panel vom iPad mini 3 und die Bedienung soll sich dadurch auch gebessert haben. Außerdem findet man auf dem iPad mini 4 nun auch das neue Split-View Feature unter iOS 9. Apple scheint hier also alles in allem einen sehr guten Job gemacht zu haben!

Dom hat es auf seinem YouTube Channel wieder getan und für uns ein Video der wichtigsten Neuerungen und einen Vergleich mit dem iPad mini 3 angestellt. Also schaut mal rein:

via: 9to5mac

unbenannt iPad Mini 4: Erstes Unboxing und Vergleich zum iPad mini 3 Apple iOS Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x