Einfach herrlich, was ich da gestern Abend noch auf der Website von Amazon.com entdeckt habe. Oder sollte man lieber traurig sagen? Ihr kennt ja den Spruch mit den getroffenen Hunden, die bellen. Bislang hielt es ja nur Samsung für nötig, mit Anti-Apple-Werbespots (in der Regel völlig sinnfreien Vergleichen zwischen Samsung und Apple Produkten) Front gegen den Konzern aus Cupertino zu machen, sogar über dessen Fans und Kunden herzuziehen. Witzig und gelungen fand das, bis auf einige Android-Blogs, keiner. Schade, dass nun auch Amazon einen auf Samsung macht.
Wer dieser Tage die Website von Amazon.com besucht, wird mit einem gigantischen Werbebanner konfrontiert, der, wie könnte es anders sein, das iPad mini niedermacht und gleichzeitig das Amazon Kindle Fire HD anpreist. In gewohnter Manier werden einige Punkte herausgegriffen, in denen das Kindle Fire HD besser abschneidet, als das iPad mini, während man alles andere einfach weglässt.
Vielleicht hätte man mal erwähnen sollen, dass das iPad mini eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite hat, während diese beim Kindle Fire HD überhaupt nicht vorhanden ist. Oder, dass man wirklich “much more” bekommt, da das Kindle Fire HD fast ein Drittel schwerer ist, als das iPad mini. Oder, dass sich genug Leute über die Verarbeitung des Kindle Fire HD und das überladene User Interface beschweren? So könnte man jetzt noch ewig weitermachen, aber die sinnlosen Vergleiche überlassen wir dann doch lieber den Werbestrategen der Unternehmen selbst.
Jedes Tablet und auch jedes andere Produkt hat seine Daseinsberechtigung und wird seine Käufer finden. Das haben die Erfolge des Kindle Fire HD und Google Nexus7 bereits deutlich gemacht. Werbung, die aber nicht das eigene Produkt bewirbt, sondern vielmehr ausschließlich gegen Produkte der Konkurrenz von Apple schießt, sagt aber nur eines aus: wir haben Angst und zwar richtig.
Update: die Kollegen von imore.com haben die Tabelle mal komplettiert.
- Unistellar eVscope eQuinox im Test: Das smarte Teleskop für Hobby-Astronomen - 26. September 2022
- Erfahrungsbericht: Der erste Monat mit dem Peloton Bike - 12. September 2020
- Huawei P30 Pro im Test: Auf Tauchstation mit dem Snorkeling Case [Anzeige] - 25. Juli 2019
Hat Steve Jobs nicht mal gesagt, dass ein kleineres Tablet als das erste iPad total schwachsinnig wäre?
Nach Samsung greift nun auch Amazon Apple frontal an… https://t.co/1sHj6QhL
Was ich an alle dem eher traurig finde, ist wie sich die Unternehmen (auch Apple) gegenseitig bekämpfen und bekriegen – jeder versucht den Anderen schlecht zu machen. Da ist Apple nicht besser (wenn ich so paar Interviews lese von Mr. Cook).
Amazons Reaktion auf Apples Keynotedesaster: iPad mini vs. Kindle Fire HD: Amazon mit Anti-Apple-Werbebanner https://t.co/dWgG0dqD
Also das finde ich Unverschämt von amazon hab ein ipad und ein samsung S3 und bin voll zu Frieden mit beiden.
Aber beim nächsten mal hol ich mir ein iphone,einfach weil ich das scheiße finde von samsung,amazon etc. Einfach weil das schon Mobbing ist!
Das haben die dann eben davon!
Gönnt euch doch einfach mal denn Erfolg,dann hättet ihr vieleicht mehr zeit um Sachen und besserungen zu erfinden!