iPhone 3GS/3G Unlock: Downgrade von Baseband 06.15 in der Mache & einziger Weg

iphone3g_downgrade iPhone 3GS/3G Unlock: Downgrade von Baseband 06.15 in der Mache & einziger Weg Apple iOS Jailbreak Software Software Technology

Häufig kommen Fragen bezüglich eines Downgrades für das iPhone 3GS und 3G vom iPad-Baseband 06.15 auf eine niedrigere Baseband-Version. Wie vielen bekannt ist, lassen sich die iPhones mit dem iPad-Baseband zum Telefonieren verwenden, doch bestehen einige Probleme, z.B. mit der GPS-Funktion. Heute hat sich iPhone-Hacker Musclernd diesbezüglich per Twitter geäußert und die bisher bekannten Pläne erneut bestätigt.

Demnach soll es ein Downgrade auf Baseband 05.13 geben, welches sich mit der aktuellen Version von Ultrasn0w knacken lässt. Wer ein iPhone besitzt, welches auf den Baseband-Versionen 05.14, 05.15 oder 05.16 festsitzt, wird gezwungen sein, das iDevice auf BB 06.15 zu bringen, damit es sich Downgraden lässt, denn ein Unlock-Tool für die genannten Basebands wird es nicht geben.

Wie Musclernd schreibt, ist der Downgrade mit 99-prozentiger Sicherheit durchführbar, andere Projekte wie die Arbeit an einem Unlock für das iPhone 4 haben zurzeit allerdings eine höhere Priorität. Sobald das Unlock-Projekt abgeschlossen ist, wird sich mit dem Downgrade des Basebands beschäftigt. Sicherlich klingt das für viele erst einmal ernüchternd, dass sie noch länger darauf warten müssen, aber ein nicht funktionierendes GPS ist weniger schlimm als ein iPhone 4, mit dem es sich überhaupt nicht telefonieren lässt.

Sobald es weitere Neuigkeiten bezüglich des Downgrades gibt, werde ich darüber berichten. Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

Zum Weiterlesen:

via Twitter –

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sicherlich klingt das für viele erst einmal ernüchternd, dass sie noch länger darauf warten müssen, aber ein nicht funktionierendes GPS ist weniger schlimm als ein iPhone 4, mit dem es sich überhaupt nicht telefonieren lässt.

    Ja aber das sie den Dreck selbst verzapft haben und es erst 1-2 wochen nach Release gemerkt haben daran denkt keiner ne ?

    • seh ich genauso, aber mit dem argument prallst du bei allen irgendwie ab. versteh ich auch nicht, aber is so. da wird dann immer gerne (wahrscheinlich mangels anderer argumente, erklärlich is mir das ja schon lange nicht mehr) darauf hingewiesen, das dev-team und co das ja umsonst machen und man halt geduld haben müsse und ansonsten sich gefälligst ein vernünftiges phone zulegen müsse. das is irgendwie komplett zur lachnummer geworden.

  2. Ach ich hoffe da nicht mehr so wirklich drauf… da es wie gesagt nicht unsere Schuld ist sondern die vom dev team aber egal sollen sie nur den leuten ihre unlocked iphones geben von denen es in deutschland ja nur ich glaub alle sind 😀 hey die iphone 3g 3gs user unter uns fühlen sich glaub ich nicht nur vom Apfel verarscht da die auch keine IOS mehr für uns Rausbringen -.- egal ganz enfach F*** Y** APPLE !

  3. Es wird schon eine ganze Weile auf den Unlock für die Basebands 02.10.04 und höher gewartet. Ich war schon die ganze Zeit am bedenken, ob ich mir nicht eine Gevey Turbosim für 20-30€ von Ebay holen soll. Man ist immer so am verzweifeln ob man dann die 30€ umsonst ausgibt, weil dann der software unlock draußen ist :S

  4. Pingback: Ultrasn0w 1.2.1 steht zum Download bereit - Unlock kompatibel zu iOS 4.3.1

  5. Sorry, jetzt nochmal zum Verständnis der allerletzten: Mit Version 4.2.1 und BB Version 5.14.04 MUSS ich jetzt auf die iPad BB Version wechseln, um den Unlock hinzubekommen.
    Es gibt also KEINE Möglichkeit, das GPS zu retten, oder?
    Oder ist mit diesem angekündigten Downgrade das GPS zu retten?
    Ach und wenn ich grad beim Fragen bin: Das GPS ist zu 100 Prozent weg beim Wechsel auf die 6.15-Version, oder ist das Glücksache?

    Danke für die Hilfe – ich hätte dann endlich Klarheit. Als Laie ist der Durchblick machmal echt ein Projekt! 🙂

    • Es sieht so aus, als gibt es keine andere Möglichkeit. GPS kann Probleme verursachen, muss aber nicht. Beim manchen funktioniert es auch nach dem Einspielen des iPad-BB. Es ist offenbar wirklich Glückssache

  6. Pingback: iPhone 3Gs 4.1 mit baseband 06.15.00 kann nciht mehr geupdatet werden

  7. Irgendwie zweifle ich daran, dass es jemals einen Iphone 4 Unlock geben wird… Wenn sie doch wissen, dass der downgrade möglich ist, warum lassen sie dann so viele Leute warten??…

    • Es geht bei dem Downgrade nicht um das iPhone 4, sondern um das 3G und 3GS.
      Beim iPhone 4 ist dies nicht umsetzbar.

Schreibe einen Kommentar