iPhone 5: Kratzer beim schwarzen Modell, austretendes Licht am Rand der weißen Modelle

iphone5-light iPhone 5: Kratzer beim schwarzen Modell, austretendes Licht am Rand der weißen Modelle Technologie

Das neue iPhone 5 ist da und natürlich verläuft so eine Produkteinführung nie so ganz ohne Probleme. Bereits am vergangenen Freitag, also am Tag des Verkaufsstarts, gab es zahlreiche Diskussionen rund um Kratzer, die bereits Out-of-the-Box beim schwarzen iPhone 5 zu finden waren. Mein schwarzes iPhone 5 befindet sich in einem tadellosen Zustand und auch bei all meinen Bekannten gab es nicht einen Vorfall dieser Art, von daher scheint es sich bei den zerkratzten iPhones eher um Ausnahmen, als um die Regel zu halten. Ohnehin werden diese von Apple anstandslos ausgetauscht, weshalb das Thema teilweise heißer gekocht als gegessen wurde. Wer die ganze Story nachlesen möchte, wird hier und hier fündig.

Sollen nun als die Käufer eines weißen iPhone 5 ungeschoren davon kommen? Nein, natürlich nicht! 😉 Ob ihr es glaubt oder nicht, aber seit gestern tauchen erste Beschwerden von Besitzern neuer weißer iPhones auf, die über austretendes Licht am Rand ihrer Geräte klagen. Quasi ein Light-Leak-Gate. Um zu überprüfen, ob auch ihr zu den Betroffenen zählt, müsst ihr einfach in einem dunklen Raum den Rand eures weißen iPhones nach lichtdurchlässigen Stellen untersuchen. Noch ist unklar, ob es sich nur um Einzelfälle handelt, oder doch ein Verarbeitungsfehler vorliegt.

Wie sieht es bei euch aus? Kratzer beim schwarzen iPhone 5? Lichtdurchlässige Stellen beim weißen?

– Quelle: com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kai Reiß
9 Jahre zuvor

Ich hab ein Schwarzes und habe es nach den ganzen Berichten mal ordentlich unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Keine “Lackfehler”, kein Lichtaustritt… Äusserlich in einem tadellosen Zustand.
Leider gibt es aber einen Fehler: Ich habe im Appstore nach Apps gesucht. Nachdem ich eins für mich gefunden habe bin ich auf installieren gegangen. Nun kommt ja der Hinweis das man den Code eingeben soll. Dabei kam es im unteren Bereich zu einem ca. 0,5 cm breiten “Flackerstreifen” der komplett von Links nach Rechts ging. Ähnlich wie bei Rechner wenn die Grafikkarte den Geist aufgibt oder zu heiß wird. Ein wildes Flimmern von unterschiedlichen Farben. Nach dem man die Stellen dann berührt hat sind sie nach und nach verschwunden. Einmal Powertaste drücken und wieder erwecken hat den Fehler dann komplett entfernt. Ich werde das noch weiter beobachten, mal sehen ob andere von diesem Phänomen auch heimgesucht werden.

Kai Reiß
9 Jahre zuvor
Reply to  Kai Reiß

Wir sollten nochmal das Thema mit dem farblichen Flimmern ausbuddeln. Mittlerweile lese ich auch auf anderen Seiten das es User gibt die auch flimmern haben sobald die Passworteingabe kommt.

9 Jahre zuvor

Bei uns leider auch unsauber verarbeitet. Aber nicht an den Seiten, sondern am SIM-Tray. Auch direkt beim Auspacken.
https://t.co/eOtMcy21

Philip
9 Jahre zuvor

Bei meinem weißen habe ich zwar keine Probleme mit Lichtdurchlässigkeit, allerdings auf der Rückseite ein Manko.
Das obere Teil, zwischen Rahmen und dem Alurücken passt nicht perfekt. Es sieht reingequetscht aus. Auf der linken Seite steht es minimal ab und auf der Rechten ist eine Lücke.
Gerade nach dem Video auf der Apple-Seite, als sie über die Zusammensetzung eben dieser Teile sprechen (Mit Kamera fotografieren und die optimalen Teile finden) dachte ich könnte das nicht passieren… Schade

FelixTG
9 Jahre zuvor

Hatte ein schwarzes mit 32GB am 2. Oktober bekommen. Habe es, ohne es auch mur einmal anzuschalten am 4. Oktober zurückgesendet. Grund: es hatte, ohne mit der Lupe oder besondere Anstrengungen unternehmen zu müssen, einen gut sichtbaren Materialfehler am unteren Metallrand an einer Seite. Und bei genauerem Hinsehen auch an den andern dreien. Nach sechs Wochen habe ich nun vom Provider das Austauschgerät bekommen. Ohne sichtbare Fehler.
Also stellt euch vor, euer neues Auto ist am Dachrand schon zerkratzt. Würdet ihr so was gut heissen?
Wo bleibt die Schlussprüfung bei Apple? Liefern um jeden Preis?

FelixTG

[…] iPhone 5 erinnern, bei dem immer wieder Stimmen lauf wurden, dass einige iPhone 5-Modelle (schwarz) schon beim Auspacken Kratzer aufwiesen – auch wenn ich persönlich niemanden kenne, bei dem das der Fall war. Wie kann so etwas […]

9
0
Would love your thoughts, please comment.x