iPhone 5: Lightning auf 30-polig Adapter im Lieferumfang enthalten? Ja, nein, vielleicht? [Update]

lightning-iphone iPhone 5: Lightning auf 30-polig Adapter im Lieferumfang enthalten? Ja, nein, vielleicht? [Update] Technologie

Update: Gerade erreicht uns folgende Info, von den Kollegen von macrumors.com:

According to sales staff, the listing was an error in the Apple online store, and the adapter is not being included standard with iPhone orders. Apple has also removed listing from its store pages and no longer mentions the adapter’s inclusion.”

Also was jetzt? In Deutschland gab die Apple Hotline an, dass der Lightning-Adapter dem iPhone 5 beiliegt. Die US-Hotline spricht von einem Fehler. Dürfte spannend werden, auch für die Rechtsabteilung von Apple.

Der Lightning auf 30-polig Adapter des neuen iPhone 5 sorgt seit heute morgen für ordentlich Verwirrung. Ihr wisst schon, Lightning, für die einen das Symbol des technischen Fortschritts, für die anderen ein Zeichen für die Böswilligkeit Apples. Man kann davon halten was man will, aber Fakt ist, dass man einen Lightning-Adapter benötigt, um 30-poliges Zubehör mit dem iPhone 5 zu verbinden. Eben dieser wird zu einem Preis von 29 Euro angeboten – für die einen erneut ein Skandal, für die anderen der ganz normale Preis für Apple-Zubehör.

Wer heute morgen sein iPhone 5 bestellt hat, las folgende Meldung: “Dein iPhone kommt mit einem Lightning auf 30-polig Adapter”. Aha! Der Lightning-Adapter ist also im Lieferumfang enthalten. Bestätigt wurde dies auch von der Apple-Hotline. Ein feiner Zug von Apple.

Dann vor wenigen Stunden ist es passiert: der Lightning-Adapter verschwand plötzlich komplett aus dem Bestellvorgang des iPhone 5 und bislang hat sich daran auch nichts geändert. Warum? Das weiß niemand. War alles von Anfang an ein Fehler von Apple? Ist der Lightning-Adapter ausverkauft? Hier gibt es viele Spekulationen, von denen sich bislang noch keine bestätigen ließ. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Einzeln kann der Lightning-Adapter übrigens weiterhin gekauft werden. Ausgeliefert wird dieser aber erst im Oktober.

Quelle: mobilegeeks

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
9 Jahre zuvor

Feiner Zug von Apple, es gibt mal einen Adapter umsonst (oder sind das die 50 Euro Aufpreis 😉 )

9 Jahre zuvor

RT @stereopoly: iPhone 5: Lightning auf 30-polig Adapter im Lieferumfang enthalten? Ja, nein, vielleicht? https://t.co/l19RDqNC

9 Jahre zuvor

RT @stereopoly: iPhone 5: Lightning auf 30-polig Adapter im Lieferumfang enthalten? Ja, nein, vielleicht? https://t.co/l19RDqNC

9 Jahre zuvor

RT @stereopoly: Kein #Lightning Adapter im #iPhone5 Lieferumfang (sagt Apple in den USA) – https://t.co/sQwH1aoW

9 Jahre zuvor

Schon mitbekommen? “@stereopoly: Kein #Lightning Adapter im #iPhone5 Lieferumfang (sagt Apple in den USA) – https://t.co/GiiOZQDc”

[…] und verfügt neben den neuen Apple EarPods auch über einen neuen Anschluss (genannt: Lightning). Bevor ich jetzt aber jedes einzelne technische Detail hier mit euch durchgehe, möchte ich […]

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x