Apple sucht in Großbritannien über die Zeitarbeitsfirma Gekko für den Zeitraum vom 16. August bis 29. Oktober Verkaufspersonal, um iPhones zu verkaufen – konkret wird die Stelle als “iPone Sales Specialist” beschrieben. Was das bedeutet, liegt auf der Hand. Apple will sein iPhone 5 womöglich noch vor September unter die Leute bringen – dafür werden zur Unterstützung Vollzeitkräfte gesucht.
Da die Ausschreibung auf ein mehrtägiges Training vom 9. bis 12. August, also im Vorfeld des Arbeitsbeginns, hindeutet, könnte der 16. August tatsächlich der Termin des Verkaufsstarts sein. Dass Apple Stores Verstärkung beim Verkaufspersonal für das iPhone 4 suchen, ist wohl auszuschließen, denn das ist seit über einem Jahr erhältlich, und ein großer Run darauf ist wohl nicht mehr zu erwarten.
Falls Apple sein iPhone 5 bereits im August präsentiert, hält dies die Möglichkeit vor, das September-Musik-Event getrennt zu halten und seinen anderen Produkten entsprechende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Würde Apple sein Smartphone zusammen mit iPods und evtl. einem Apple TV präsentieren, gingen andere Produkte kläglich unter.
Den letzten Gerüchten zufolge, wird das iPhone 5 ein komplettes Re-Design erhalten. Es wird schlanker und leichter und soll eine 8 Megapixel-Kamera verbaut haben. Ob dies tatsächlich korrekt ist, werden wir mit viel Glück bereits im August erfahren.
Zum Weiterlesen:
- iPhone 5: Laut Wall Street Journal wird es dünner und leichter
- Wirre Gerüchte oder mehr? Bringt Apple im Herbst iPhone 5 und iPhone 4s ?
- iPhone 5: Apple bestellt 15 Millionen Geräte für September-Launch
- Digitimes: Apple plant iPhone 5 & iPad 3-Launch im Herbst [Gerücht]
- Apple iPhone 4s soll im Juli oder August auf den Markt kommen – verbesserte Kamera, gleiches Design [Gerücht]
- Apple iPhone 5 – So könnte das Apple-Phone der nächsten Generation aussehen [Konzeptstudie]
– via Cnet UK –
- In eigener Sache: Einer geht, zwei neue kommen - 25. Oktober 2011
- Nokia 900 – Ist dies das neue Windows-Phone-Flaggschiff? - 25. Oktober 2011
- Nokia World 2011 – Was wird’s geben? - 25. Oktober 2011
[…] stereopoly.de SOURCE […]
16. August erscheint mir doch ein wenig früh, also ich denke frühestens September. Und warum wieder iPhone 5? War da nicht ein iPhone 4S im Gespräch?
Wenn man sich das hier durchliest dürfte klarsein – keiner weiß wirklich was vom iphone 5 – tausend termine im umlauf
Der Termin scheint mir auch recht früh, klingt dennoch recht plausibel. Man möchte seine eigenen Produkte entsprechend in Szene setzen und daher eine separaten Termin für die Präsentation des iPhone 5 wählen.
Das würde dann aber auch bedeuten das iOS 5.x am 16. August veröffentlicht wird, eher unwahrscheinlich oder?
Nun, iOS 5 Beta 3 verfällt am 18. August. Da das Update von beta 2 auf beta 3 so rasch erschienen ist, kann es bedeuten, dass die firmware einahe fertig ist. So absurd ist der August nicht.