iPhone 6 Plus VS Lumia 1020: Kamera-Vergleich mit überraschendem Ergebnis

Apple hat mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus zwei großartige Smartphones auf den Markt gebracht. Von vielen Usern wird unter anderem die Kamera gelobt und als beste Smartphone-Kamera bezeichnet. Wie sich aber in einem neuen Vergleichstest herausgestellt hat, existieren Smartphones mit besserer Kamera als beim iPhone 6 Plus.

Bildschirmfoto-2014-11-13-um-18.59.08 iPhone 6 Plus VS Lumia 1020: Kamera-Vergleich mit überraschendem Ergebnis Smartphones

Zwar betont Apple seine Innovationen und die Verbesserungen im Hinblick auf die Software und Hardware, jedoch sind die meisten Aussagen grundlos und zum Teil völlig aus der Luft gegriffen. Wie beweist man am besten, dass die iPhone 6 Kamera tatsächlich „die“ oder doch nur einer der besten Smartphone-Kameras ist? Klar, durch einen Vergleichstest mit anderen Devices.

Wie sich aber herausgestellt hat, ist die Kamera des Nokia Lumia 1020 um einiges besser als beim iPhone 6 Plus. Übrigens wurde das Lumia 1020 im Juli 2013 auf den Markt gebracht, also schon seit über einem Jahr. Leider war es nicht ganz so erfolgreich, weil Nokia den Preis sehr hoch angesetzt hat. Das Lumia 1020 ist insbesondere für seine 41-Megapixel PureView Kamera bekannt.

Der Windows Phone Blog All About Windows Phone hat kürzlich seinen Vergleichstest zwischen dem iPhone 6 Plus und Lumia 1020 veröffentlicht. Darin wird detailliert auf die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und die Performance der Smartphone-Knipser eingegangen. Natürlich werden auch verschiedene Bilder zur Schau gestellt, die die Unterschiede untermauern. Den gesamten Vergleich findet ihr hier.

Quelle: bgr

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar