iPhone 6s schaltet sich sporadisch ab

Bis jetzt blieb das iPhone 6s von einem #bendgate durch das neue Gehäuse verschont, hat aber schon diverse Meldungen zu Überhitzungsproblemen hinter sich. Nun taucht ein neues Problem auf: Das iPhone scheint sich bei mehreren Nutzern regelmäßig einfach abzuschalten und lässt sich nur schwer wieder anschalten! 

DSC_1079 iPhone 6s schaltet sich sporadisch ab Apple iOS Smartphones Software Technologie

Im Apple Support Forum häufen sich die Meldungen, dass sich das iPhone 6s einfach abschaltet und zwar ohne erkennbaren Grund oder Muster. Dabei ist es anscheinend auch egal ob es das iPhone 6s oder das iPhone 6s Plus ist. Sollte das Problem auftreten, hilft nur der Hard-Reboot mittels Home- und Power-Button (10 Sekunden lang drücken) um das Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bekommen. Haben wir es hier mit einem neuen Bug zu tun, der die breite Masse betrifft? Interessant wäre vor allem zu wissen, ob es sich um ein Softwareproblem handelt, oder ob es ein Fehler in der Elektronik ist. Apple hat jedoch bisher noch keine Stellung dazu genommen.

Ich persönlich habe bisher im täglichen Betrieb weder Neustarts noch andere Probleme erfahren. Dennoch scheint das iPhone 6s mit vielen Fehlern unterwegs zu sein. Nutzer berichten auch über heiße Home-Buttons oder Probleme mit 3D Touch. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bisher auch Fehler feststellen können? Sobald sich Apple hierzu positioniert, lest ihr von uns.

via: Apple Support Forum

 

unbenannt iPhone 6s schaltet sich sporadisch ab Apple iOS Smartphones Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar