iPhone 6s vs. Samsung Galaxy Note 7 im Speed-Test

Tests und Vergleiche von Smartphones oder Tablets gibt es bei YouTube und da draußen im Internet wie Sand am Meer. Wir haben hier wieder einen Vergleich für euch mit einem überraschendem Gewinner. Das iPhone 6s tritt gegen das aktuelle Android-Topmodell Samsung Galaxy Note 7 an.

Speed-Test-iPhone-6S-Samsung-Galaxy-Note-7-772x419 iPhone 6s vs. Samsung Galaxy Note 7 im Speed-Test Apple Apple iOS Google Android Hardware Technology

Häufig werden Smartphone oder Technik generell mit sogenannten Benchmarks miteinander verglichen. Dabei kommen häufig Geekbench, AnTuTu oder 3D Mark zum Einsatz, die am Ende eine Zahl ausspucken. Der Gewinner ist der mit dem Highscore. Das Problem: Benchmarks sagen meist nicht viel aus, da in der Vergangenheit häufig geschummelt wurde und auch Themen wie RAM Management etc. nicht getestet werden. Wie schnell passiert bspw. der Wechsel zwischen den Apps? Muss nachgeladen werden etc.? Diese Fragen beantworten dann meist die sogenannten Real-World-Speedtests, die aus zwei Durchläufen bestehen. Im ersten Durchlauf werden mit geleertem Hauptspeicher eine Reihe Apps/Spiele geöffnet. Sind alle geöffnet, wird die Stoppuhr angehalten. Im zweiten Durchgang, spielt das RAM Management eine große Rolle, denn nun wird das Ganze wiederholt. Für mich doch etwas überraschend ist das wirklich deutliche Ergebnis. Der erste Durchgang geht mit 1:21 an das iPhone 6s, auch der Zweite ist in insgesamt 1:51 erledigt. Das Note 7 brauch alleine für den ersten Durchgang 2:05 und insgesamt 2:50. Das ist eine ganze Minute länger. Klassisches Beispiel dafür, dass man mit Hardware eben nicht alles erschlagen kann. Schaut doch mal kurz rein:

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt iPhone 6s vs. Samsung Galaxy Note 7 im Speed-Test Apple Apple iOS Google Android Hardware Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar