iPhone 7: Code in iOS 9.3 deutet auf Wegfall des 3,5mm Kopfhörer-Ports hin

Seit ein paar Wochen hält sich das Gerücht dauerhaft, dass Apple den 3,5mm Kopfhöreranschluss beim neuen iPhone 7 beerdigt und auf Bluetooth- bzw. Kopfhörer mit Lightning Anschluss setzen wird. Ein neues Fund im Coding von iOS 9.3 befeuert diese Story weiterhin.

w704-6 iPhone 7: Code in iOS 9.3 deutet auf Wegfall des 3,5mm Kopfhörer-Ports hin Apple iOS Smartphones Tablets Technologie

Neuigkeiten im Code des iOS Betriebssystems zu finden schein ein neuer Trend zu werden. Erst neulich hat man Hinweise auf den neuen Li-Fi Datenübertragung-Standard in iOS gefunden nun wieder ein Indiz zu dem Kopfhörer-Thema. Scheinbar macht Apple ernst und verzichtet auf den “Headphone-Jack”, um das Smartphone noch dünner zu machen oder mehr Platz für andere Technik zu haben. Konkret heißt es im Coding der Dev Beta 1.1. von iOS 9.3:

Headphones.have.%sinput.NO.
Man wird also auf Bluetooth und Lighning Kopfhörer zurückgreifen müssen. Kopfhörer mit Apples Lightning Anschluss haben die Möglichkeit eine bessere Audio-Qualität abzuspielen und das iPhone direkt über eine Fernbedienung zu steuern. Der Nachteil ist, dass sie bisher relativ teuer waren. Mit dem Lauf der Zeit wird sich aber auch dieser Trend geben und preiswerte Produkte werden auf den Markt kommen. Bluetooth Kopfhörer sind sowieso bewährt und auch nicht besonders teuer. Von daher kann man eigentlich ruhigen Gewissens sagen, dass der Klassiker nicht mehr wirklich benötigt wird.
Kein Grund eine Petition aufzumachen…

via

unbenannt iPhone 7: Code in iOS 9.3 deutet auf Wegfall des 3,5mm Kopfhörer-Ports hin Apple iOS Smartphones Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
5 Jahre zuvor

Das erinnert einen an Tora-Code oder Bibelcode, dass man anhand von Zahlen die Nachricht Gottes entschlüsselt, klar liest man da was raus , aber Quellcodes zu durchsuchen um Hinweise zu finden ist genauso wiedersinnig zu mal es nur Strings sind.

[…] iPhone 7: Code in iOS 9.3 deutet auf Wegfall des 3,5mm Kopfhörer-Ports hin […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x